12.06.12 15:00 Uhr
 8.056
 

USA: Mini-Darth Vader wird am Herzen operiert

Kaum jemand kennt den Namen Max Page, ebenso wenige sein Gesicht. Dennoch ist er der amerikanischen Öffentlichkeit durch einen unglaublich erfolgreichen Werbespot bekannt: Der siebenjährige Junge verbirgt sich unter der Maske des Mini-Darth Vaders, der in einem VW-Spot zu sehen ist.

Eben dieser Max Page muss sich nun in seinen jungen Jahren einer Herzoperation unterziehen. Es ist nicht die erste ihrer Art, Max trägt bereits einen Herzschrittmacher. Die kleine Berühmtheit hat in den USA viele Fans gesammelt. Sein Motto: "Wenn ihr eure Macht nutzt, könnt ihr alles erreichen."

Auch an andere Kinder, denen er mit dem Credo "Wir sind vielleicht klein - aber mächtig" Mut zuspricht, denkt Max. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, unter Zuhilfenahme einer Website 3.000 Dollar Spendengelder für die Kinderklinik CHLA in Los Angeles zu erwirtschaften. 2.200 Dollar sind es aktuell.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Mini, Darth Vader, Herzoperation
Quelle: www.wuv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN