12.06.12 14:06 Uhr
 386
 

Fußball: Erich Ribbeck gibt zu, der schlechteste Nationaltrainer gewesen zu sein

Erich Ribbeck wird 75 Jahre alt und zieht über seine Karriere Bilanz.

Selbstkritisch gibt "Sir Erich" dabei zu, der schlechteste Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft gewesen zu sein.

"Ich war ja mit Abstand der Schlechteste und der mit den wenigsten Punkten", so Ribbeck, der seine Niederlagen nun entspannt sehen kann. Beim Vorrunden-Aus im Jahr 2000 bei der EM konnte er dies keineswegs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Bilanz, Nationaltrainer
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Nationalspieler Mats Hummels: "Fußball hat etwas von Religion"
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2012 14:32 Uhr von Marvolo83
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei dem Geld, das er da verdient hat, könnte ich auch drüber lachen... :)
Kommentar ansehen
13.06.2012 01:38 Uhr von BullshitDetector
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlecht: Er war der erfolgsloseste Trainer, das stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaft damals einfach nicht gut war. Das war eine Phase des Umbruchs, welche viele Teams durchmachen. Die erste Zeit nach einem großen Erfolg ist häufig weiterhin sehr erfolgreich, aber so nach und nach brechen die Leistungsträger weg und man fällt meist in ein Loch. Beispiel: Wenn Deutschland dieses Jahr Europameister wird, dann wird die WM wahrscheinlich auch sehr erfolgreich werden. In 10 Jahren allerdings kann es dann wieder mal zu einem Vorrundenaus kommen, weil die ganzen Stars zu alt sind und keine guten neuen nachkamen.
Kommentar ansehen
13.06.2012 01:49 Uhr von BullshitDetector
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag Ribbeck hat die schlechteste Bilanz, die kürzeste Amtszeit und als einziger auch keinen kleinen Achtungserfolg erringen können.

http://de.wikipedia.org/...(DFB)

Allerdings ist von der Bilanz her auch Frank Beckenbauer unterdurchschnittlich für einen DFB-Bundestrainer.

Die beste Bilanz hat bisher...der Löw!

[ nachträglich editiert von BullshitDetector ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: so steigert man die Reichweite einer Webseite
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?