12.06.12 12:36 Uhr
 240
 

Die Grünen sind empört über "Kinder-Köder-Taktik" bei Fußball-EM-Produkten

Viele Produkte, die es anlässlich der Fußball-Europameisterschaft zu kaufen gibt, ziehen hauptsächlich Kinder an.

Die Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn kritisierte diese "Kinder-Köder-Taktik". Mit diesen übersüßten Lebensmitteln verstießen die Hersteller gegen die freiwillige Regel, keine Werbung an Kinder direkt zu richten.

Die Grünen ließen die Produkte zur EM untersuchen und stellten fest, dass drei Viertel reine Süßwaren sind. "75 Prozent dieser Produkte sind reine Süßwaren, Snacks oder Süßgetränke", so die Potsdamer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Die Grünen, Fußball-EM, Taktik, Köder
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN