11.06.12 19:54 Uhr
 1.287
 

Fußball-EM: In Donezk (Ukraine) werden offen SS-Helme auf dem Flohmarkt verkauft

In der ukrainischen Stadt Donezk findet am heutigen Montag die Fußball-Europameisterschafts-Partie England gegen Frankreich statt. Einige Händler auf einem Flohmarkt versuchen den anwesenden Gästen fragwürdige Souvenirs zu verkaufen.

So werden in aller Öffentlichkeit SS-Helme für umgerechnet 124 Euro angeboten. Auch Hakenkreuzbroschen kann man für fünf Euro käuflich erwerben. Obwohl es sich um Kopien handelt, warnt ein Verkäufer davor, die Abzeichen durch den Zoll zu bringen.

Elliott Mayer, ein englischer Fußball-Fan mit jüdischer Herkunft, zeigte sich entsetzt über die angebotene Ware. Er sagte, es gäbe dort so viele Polizeibeamte, diese sollten eigentlich in der Lage sein, damit umzugehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EM, Ukraine, SS, Helm, Flohmarkt, Donezk
Quelle: www.thesun.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 20:04 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Erst haben die Deppen von BILD gefaselt, wie schlimm es doch war, weil sich irgendwer erdreistet hat, das Wort "Stahlhelm" auszusprechen und nun labern die Idioten von der Sun vom SS-Helm Verkauf. Hat da irgendwer versehentlich einen Affenkäfig offenstehen gelassen?
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:05 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Der Bestitz ist doch nicht verboten?! Der Engländer soll mal die Füsse still halten, Sammler sind ein komischen Völkchen aber die wenigsten die sich sowas holen sind Nazis und wenn doch dann würde ein Verkaufsverbot daran nichts ändern...
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:15 Uhr von architeutes
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wer so bescheuert ist 124 Euro: für einen angemalten Suppentopf auszugeben merkt
sowieso nichts mehr.
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:21 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@architeutes: Mit nem billigen 20 cent Abziehbild, peinlich.

Vor Jahren hat man auf belgischen Flohmärkten noch original HJ-Messer bekommen, da wars das Geld zumindest wert.
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:31 Uhr von architeutes
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@LoneZealot: Vor etlichen Jahren hab ich mal in Spanien gesehen wie
Touristen absolut"echte"Kampfmesser der Legion Condor
zu verkaufen.Es gibt immer genug Dumme die das kaufen.
Wenn es für so etwas einen Sammlermarkt gibt ,dann ist
es töricht zu glauben es auf der Strasse kaufen zu können.
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:52 Uhr von LoneZealot
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@architeutes: Touristen kaufen so einen Dreck, ein richtiger Sammler kann ungefähr abschätzen wieviel Stücke von einer Sache noch in Umlauf sind.

Spontan wüsste ich jetzt nicht das die Legion Condor eigene Kampfmesser hatten, erscheint mir aber unsinnig da es eine Geheimoperation war.
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
geschmacklos? ja. verboten? nein.

und wie architeutes schon sagte: mit jedem cent den so ein idiot weniger hat, kann er weniger schadne anrichten...

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 21:02 Uhr von architeutes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@LoneZealot: Kannst du Recht haben,zumindest haben die Spanier
versucht das zu Behaupten.Mit Speck fängt man Mäuse.
Ich weiss nicht viel über die Action ,ausser das es eine
Art "Testlauf" für WK2 war.
Kommentar ansehen
12.06.2012 00:03 Uhr von pest13
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mr. Elliott Mayer sollte mal: Lviv Ende April besuchen, da veranstalten die ukrainische Nazis jedes Jahr einen Marsch, um die Gründung der 1. Ukrainischen Division der Ukrainischen National-Armee (Neuformation der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS) zu feiern.

[ nachträglich editiert von pest13 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?