11.06.12 18:16 Uhr
 645
 

Willi Herren rudert nach Auftritt mit Salafisten-Prediger zurück

Der Schauspieler Willi Herren ("Lindenstraße") war nach einem gemeinsamen und öffentlichen Auftritt mit dem Salafisten Pierre Vogel kritisiert worden. Herren hatte den Prediger als einen "herzensguten Menschen" bezeichnet.

Während der Veranstaltung in Köln hatten zudem etwa 40 Angehörigen der rechtsextremen "Pro NRW" mit entsprechenden Gegenparolen Stimmung gemacht. Herren sagte nach der Veranstaltung, dass er von den Aktivitäten des Salafisten nichts gewusst hätte.

Der Schauspieler versicherte weiter, dass er zwar Pierre Vogel seit 15 Jahren als Freund kenne, mit ihm beim Boxen im Ring stand, doch seine Salafisten-Entwicklung nicht oder nur aus Medien mitbekommen habe. Nun habe Herren sich ein Bild von Vogel gemacht. Die Ziele Vogels seien "genauer betrachtet nicht konform mit einer Welt, wie ich sie mir vorstelle", so der Schauspieler und Sänger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auftritt, Salafist, Prediger, Willi Herren
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

14-jährige Tochter von Willi Herren nach Verschwinden wieder aufgetaucht
Willi Herren fällt von Bühne und bricht sich die Rippen an
"Lindenstraße"-Star Willi Herren gibt bekannt: "Meine Mutter ging anschaffen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 21:43 Uhr von Bildungsminister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich , wie fern dieser Welt muss man leben, um nicht zu wissen wer Pierre Vogel ist, und vor allem was der macht? Da musste ja schon komplett auf Durchzug schalten.

Kann man denn nicht erwarten das Menschen zumindest einmal am Tag ne Zeitung in die Hand nehmen (nein, nicht Bild), Nachrichten schauen (nein, nicht RTL2-News), oder im Internet lesen (nein, nicht Shortnews)? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, und dann hat man zumindest einen groben Überblick, was vor der eigenen Haustür passiert.

Ich verstehe es nicht. Wobei man natürlich fragen muss, ob Herr Herren verstehen würde was er da liest? Wohl eher nicht.
Kommentar ansehen
11.06.2012 23:31 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ist der blöd oder so?
Kommentar ansehen
12.06.2012 02:50 Uhr von Heuwerfer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ach ja, der Herr Herren Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen, und wenn dann mal jemand meckert, einfach einen auf unwissend machen.

Was will man von einem möchtegern Karnevals- und Malle-Sänger mit Dschungelcamp-Vergangenheit auch anderes erwarten?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

14-jährige Tochter von Willi Herren nach Verschwinden wieder aufgetaucht
Willi Herren fällt von Bühne und bricht sich die Rippen an
"Lindenstraße"-Star Willi Herren gibt bekannt: "Meine Mutter ging anschaffen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?