11.06.12 15:55 Uhr
 1.113
 

Berlin: Antifa-Autonome rufen zum Fähnchenklau auf

Pünktlich zur Fußball-EM rufen in Berlin nun Anhänger der linksautonomen Bewegung dazu auf, von Fenstern und Autos die Deutschlandfähnchen herunterzureißen und zu zerstören. "Capture the Flag" (deutsch: "Erbeute die Fahne") heißt das Motto der organisierten Zerstörung.

Eigens wurde auch ein Punkte-System eingeführt. Eine Broschüre gibt Handlungshinweise und Tipps zur Sachbeschädigung. "Lieber Autofahrer. Ich habe Ihre Nationalfahne entfernt. (...) Sie produziert Nationalismus.", heißt es etwa auf einem Flugblatt, das an betroffene Autos gesteckt werden soll.

Eine Autofahrerin dazu zu einer Tageszeitung: "Meine Fähnchen wurden abgebrochen und die Spiegelüberzieher sind auch weg. Ich bin stinksauer!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Aufruf, Zerstörung, Fahne, Antifa, Nationalismus
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 15:55 Uhr von Giagl
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja, diese Antifa-Leute. Sind gegen alles deutsche, zünden Autos an, aber halten nur allzu gern die Hand auf, wenn Sozialleistungen vom bösen Staat verteilt werden. Und genauso gern wie die Hilfe der "Bullenschweine" in Anspruch genommen, wenn bei denen mal eine Scheibe eingeworfen wird.
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:07 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Dumm, dümmer, Antifa Wenigstens kapieren sie nicht, das sie damit ihrem eigenen Ansehen und damit ihren "Zielen" einen Bärendienst erweisen.

Krasses Foto übrigens - so hardcore :D

[ nachträglich editiert von Jesus_From_Hell ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:08 Uhr von architeutes
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Irgendwie meinen die Idioten: ihr Leben hätte einen Sinn.
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:09 Uhr von ShadowDriver
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
jaja: Die haben nur selber keine bekommen und klauen die sich schnell zusammen...sowas läuft ja jedesmal gut wens WM oder EM gibt ;)

Lächerliche aktion...damit tun die sich selber keinen gefallen
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:39 Uhr von quade34
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
die deutsche Jugend: braucht Bildung.
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:40 Uhr von uferdamm
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
In diesem Falle In diesem Falle hilft nur Selbstjustiz. Wer das Fähnchen klaut, kriegt es tief in den A... gerammt.

PS: Bin auch kein Fähnchen-Fan, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:41 Uhr von GulfWars
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
Beim erwischen gleich eins auf die Fresse: hauen!
Danach gehören alle Sozialleistungen gestrichen und 1 Jahr Arbeitslager für die Antifa Terroristen.
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:46 Uhr von One of three
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Würde mich: freuen so ein Stück Schei**e in flagranti zu erwischen ...


Kommt ein Antifant in ein Waffengeschäft
"Ich hätte gerne eine Schrotflinte"

Antwort des Verkäufers: "Haben wir nicht"

"Dann hätte ich gerne eine Pistole"

Antwort des Verkäufers: "Haben wir nicht"

"Dann eben ein Messer"

Antwort des Verkäufers: "Haben wir nicht"

"Einen Baseball-Schläger?"

Antwort des Verkäufers: "Haben wir nicht"

"Sagen Sie mal, haben sie etwas gegen uns Antifaschisten?"

"Schrotflinten, Pistolen, Messer, Baseball-Schläger ... "



[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 17:03 Uhr von Barracuda
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
komisch: dass auf den Internetseiten der Berliner Antifa nichts davon zu finden ist. Plumpe Propaganda der BILD?! Ein Schelm ...
Kommentar ansehen
11.06.2012 17:28 Uhr von Anima_Amissa
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@benjaminx: Hm. Eine rosa-schwarze Fahne statt der üblichen rot-schwarzen Fahne als Wiedererkennzungszeichen der Antifa benutzt die "Antifa" aus deiner Quelle. Noch dazu ist es eigenartig dass auf der Hauptseite der "echten" Antifa ein Aufruf zu solch einer Aktion nirgends erwähnt wird:

http://www.antifa.de/...

Interessant ist auch, was deine Quelle über sich selbst sagt:

"Antifa Jena ist ein anti­fa­schist­isches Nach­richt­en­por­tal, das allen Anti­fa­schis­t_innen er­mög­licht ei­gene Ar­tikel und Be­richte zu ver­öffent­li­chen. "
http://antifa-jena.info.tm/

Mit anderen Worten hat diese Seite recht wenig mit der originalen Antifa-Organisation zu tun und alle Beiträge (auch der mit dem Aufruf zum "Fahnenklau") wurden von Dritten und nicht von der Antifa selbst erstellt.

[ nachträglich editiert von Anima_Amissa ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 19:02 Uhr von MrMaXiMo
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Also ich finde euch noch sehr viel dämlicher als die Bild-Schlagzeile.

Das gabs ach schon bei der WM06, EM08,WM10 - nur hat da niemand einem wordpressblog beachtung geschenkt.

Ich könnte glatt wetten das die Seite im Auftrag des Axel-Springer-Verlag entstanden ist...
Kommentar ansehen
11.06.2012 20:12 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
lol: Die Mongos der BILD sollen mal lieber die Schnapsflasche stehen lassen, bevor sie mit ihrem ach so glorreichen Tagewerk beginnen. Dann würden sie nicht mehr so viel Mist schreiben.
Lauter geistig Behinderte bei der BILD.
Kommentar ansehen
11.06.2012 22:05 Uhr von Multiversal
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
sollte doch millterweile jeder wissen: diese Antifa besteht zu 90% aus Ausländen!
das sind diese Typen,die dort dabei sind
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
11.06.2012 22:07 Uhr von Speedpimp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hasse diese Unruhestiefter!!! Mir soll mal einer von denen bei mir Fahnen klauen! Wenn ich den erwische brauch der mindesten 3 Monate um das Wort Antifa neu zulernen!
Kommentar ansehen
12.06.2012 00:40 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
die versammelte SN Elite: sollte lieber den Sonderschulabschluss nachholen, anstatt sich hier mit rassistischem Gestammel auf Kleinkindniveau zu blamieren