11.06.12 15:29 Uhr
 2.268
 

Sparsam, aber nicht überzeugend: ADAC testet Nissan Qashqai 1,6 dCi

Von seinem Hersteller wird der Kompakt-SUV als ideales Modell für die Stadt gefeiert, doch was ist dran an Nissans Aussage? Der ADAC jedenfalls hat just den Test gemacht und sich den Nissan Qashqai 1.6 dCi genauer angeschaut.

Der Diesel des Qashqai kann durchaus überzeugen, tatsächlich erklärt der ADAC den Qashqai zu einem der sparsamsten Modelle in seinem Segment, 100-prozentig überzeugen kann der Japaner aber dann doch nicht.

Trotz nur 5,5 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer erscheint der CO2-Ausstoß von 175 Gramm pro Kilometer nicht gerade überragend, im Eco-Test gibt es daher nur drei von fünf Punkten. Gut dabei ist der Nissan Qashqai 1.6 dCi in Raumangebot und in puncto Sicherheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, ADAC, Nissan, CO2-Ausstoß, Nissan Qashqai, Benzinverbrauch
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 15:29 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da SUVs - warum auch immer - gerade der große Trend und Hit sind, dürfte der Test durchaus interessant sein. Online in der Quelle finden sich noch mehr Infos!
Kommentar ansehen
11.06.2012 15:33 Uhr von S0u1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
5,5l mit nem 1,6l Diesel sind gut? Mein 3er Touring braucht die 5,5l bei nem 2.0l Motor mit 180PS ... und das auch nur wenn ich viel Autobahn fahre ... wenn ich statdessen die Bundestraße nehme wo ich nicht schneller wie 100-120 fahren darf, dann komme ich kaum über 5l Verbrauch ...

pfff ... lächerlich
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:31 Uhr von Allmightyrandom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aha wenig Sprit verbrauchen, viel Platz und Sicher ist er auch.

AAAbber dieser BÖÖÖSE CO2-Ausstoß... der wird bestimmt eine Menge Käufer abhalten.

Nicht.
Kommentar ansehen
12.06.2012 10:48 Uhr von S0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@franz.g: Wie hast du das geschafft? Ich schaff das nicht ^^ ... ich komme mit dem Auto nicht über 6l Verbrauch ...
8-9Liter klingt mir mehr nach dem Benziner, als nach nem Diesel ... sonst hatte dein Auto wohl ein Problem ...

Ich fahre halt nicht vollgas von Ampel zu Ampel ... aber sonst bin ich jetzt auch nicht langsam unterwegs ...

btw. hat das Auto 177 PS / 130 Kw ... also schon 180ps ... (aufgerundet)
Kommentar ansehen
13.06.2012 12:52 Uhr von S0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@franz.g: Och ... da gewöhnt man sich dran wenn man jeden Tag 100 - 150km fährt .. ;-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?