11.06.12 12:53 Uhr
 205
 

Kampf gegen Hundekot: Jerusalem nimmt Speichelprobe aller Haushunde

Jerusalem will dem Hundekot auf den Straßen den wissenschaftlichen Kampf ansagen, indem die Stadt Speichelproben aller Haushunde nehmen will.

Die dadurch entstehende DNA-Bank soll die Kotsünder später entlarven und so die Besitzer zu mehr Verantwortung ermahnen.

In Jerusalem leben 11.000 registrierte Hunde. Ertappte Hundebesitzer, die den Kot ihrer Tiere nicht wegräumen, müssen zukünftig mit einer happigen Strafe rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kampf, Jerusalem, Datenbank, DNA-Analyse, Hundekot
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 13:03 Uhr von dogdog
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jaaaa hier bitte auch... keine Speicherproble - keine Steuermarke, und die Straßen werden wieder sauer...!

[ nachträglich editiert von dogdog ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 14:49 Uhr von GulfWars
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas hab ich schon oft hier für D vorgeschlagen: DNA nehmen und wenn da ein Scheißhaufen liegt wirds teuer. 1.000 Euro sollte es schon kosten für den Erstverstoß.
Kommentar ansehen
11.06.2012 15:37 Uhr von Destkal
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
und was passiert wenn mal menschenkot dabei ist?

kann mir gut vorstellen dass da der eine oder andere gern auch mal auf die straße kackt.
Kommentar ansehen
12.06.2012 04:53 Uhr von goldengero
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
ich lach mich schlapp: der hundekot ist mit derart viel fremd-dna versetzt, das eine identifizierung nicht möglich ist.

hätten mal wen fragen sollen, der sich auskennt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?