11.06.12 11:12 Uhr
 944
 

Kichernde Katze auf südkoreanischer Newsseite: Steckt Nordkorea hinter Hack?

Nordkorea hatte seinem verfeindeten Nachbarn Südkorea mit Hackerangriffen gedroht. Nun ist tatsächlich eine südkoreanische Zeitung Opfer eines solchen Angriffs geworden.

Auf der Startseite des Mediums "JoongAng Ilbo" erschienen statt News Katzenbilder. Sämtliche Datenbanken, in denen Artikel und Fotos abgespeichert waren, seien zerstört worden.

Nun wird ermittelt, ob tatsächlich Nordkorea die kichernde Katze auf die Titelseite der südkoreanischen Zeitung geschmuggelt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Zeitung, Nordkorea, Katze, Hack, Datenbank, Hackangriff
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarland: CDU klarer Gewinner, Grüne raus, AfD drin!
Hochrechnung: CDU siegt deutlich im Saarland
SPD: Das sind die konkreten Wahlkampfthemen von Martin Schulz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen