11.06.12 11:12 Uhr
 941
 

Kichernde Katze auf südkoreanischer Newsseite: Steckt Nordkorea hinter Hack?

Nordkorea hatte seinem verfeindeten Nachbarn Südkorea mit Hackerangriffen gedroht. Nun ist tatsächlich eine südkoreanische Zeitung Opfer eines solchen Angriffs geworden.

Auf der Startseite des Mediums "JoongAng Ilbo" erschienen statt News Katzenbilder. Sämtliche Datenbanken, in denen Artikel und Fotos abgespeichert waren, seien zerstört worden.

Nun wird ermittelt, ob tatsächlich Nordkorea die kichernde Katze auf die Titelseite der südkoreanischen Zeitung geschmuggelt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Zeitung, Nordkorea, Katze, Hack, Datenbank, Hackangriff
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 12:16 Uhr von sqixx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die kichert nicht, die ist kurz vorm Kotzen.
Kommentar ansehen
11.06.2012 12:23 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
aber nordkorea: lebt doch hinterm mond sagen alle...
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:03 Uhr von NGC4755
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sämtliche Datenbanken: "Sämtliche Datenbanken, in denen Artikel und Fotos abgespeichert waren, seien zerstört worden."

Ja haben die kein Backup?
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:21 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre ja schon der 2. Fall ^^: Letzte Woche gabs schon was ähnliches, ein Auftraggeber aus Südkorea hat in Nordkorea ein Computerspiel entwickeln lassen, darin war auch ein Trojaner versteckt, das Spiel wurde in Südkorea verkauft, also mehrfach *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:31 Uhr von bigX67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
welche systemrelevanz hat die zeitschrift "joongang ilbo" ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?