11.06.12 10:13 Uhr
 6.984
 

ADAC warnt vor Deutschland-Fahnen am Auto

Die Deutschen lieben zu einer EM oder WM ihre kleinen Deutschlandfähnchen, die sie sich ans Autodach klemmen.

Doch der ADAC mahnt vor dem Fanutensil und rät zur Vorsicht.

Bei starkem Fahrtwind besteht die Möglichkeit, dass sich die Fahnen lösen können und zu eine Gefahr für den nachfolgenden Autoverkehr werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, Verkehr, Warnung, ADAC, Fußball-EM, Fahne
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 10:24 Uhr von Wompatz
 
+15 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:26 Uhr von phiLue
 
+38 | -7
 
ANZEIGEN
Kleben wir uns eben alle Holland-Flaggen ans Auto :>
Oder noch besser, Franz-Flaggen, die Franzosen waren noch nie für jemanden eine Gefahr :D
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:35 Uhr von a_gentle_user
 
+32 | -9
 
ANZEIGEN
finde sieht peinlich aus! dann lieber irgenwas an den scheiben mit saugnäpfen INNEN als deko hinmachen oder was auf Hutablage legen.
Aber so eine Fahne kommt mir nicht ans Auto!
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:37 Uhr von Nippelspanner
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Nach ein paar Pils hat jeder eine Fahne
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:40 Uhr von DeafNut
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Auf der Fahrt zur Arbeit konnte ich heute drei Fahnen zählen, welche auf der Straße lagen.
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:42 Uhr von Jaecko
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Also ob die besser Spielen, nur weil hier welche mit den Fahnen am Kübel rumfahren...
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:48 Uhr von mat123
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
und: und bei Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

Danke du ADAC

[ nachträglich editiert von mat123 ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 11:34 Uhr von das kleine krokodil
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Spritverbrauch: Wie man schon 2008 lesen konnte, können diese Fahnen den Spritverbrauch erhöhen http://www.ftd.de/... (ca ein halber Liter mehr pro 100km)

Und davon abgesehen steht auf einigen Autofahnen bzw. deren Verprackung sogar eine Höchstgeschwindigkeit drauf (meistens wohl 50 km/h) und da genug von den Flaggen am Straßenrand rumliegen zeigt es sicherlich dass diese verloren gehen und natürlich besteht die Gefahr das sich jemand erschreckt, wenn so ein teil plötzlich auf seiner Scheibe landet (vorallem bei höheren Geschwindigkeiten)

Klar in einem Langsamen Autokorso sind die teile Harmlos, bei Autobahnfahren währe ich da eher Skeptisch, wobei da natürlich der Höhere Spritverbrauch auch extrem zu schlägt.
Kommentar ansehen
11.06.2012 11:50 Uhr von derSchmu2.0
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab 2 Fahnen und die schon seit Jahren warum ich keine verloren habe?
Ich hab sie nur drann, wenn ich durch die City oder durchs Dorf fahre...mich nerven die am Strassenrand oder auf der Autobahn auch, wenn sie da rumliegen. Das sollte jedem klar sein, dass die (zumeist billigen) Produkte dieser Art nicht fuer jede Geschwindigkeit ausgelegt sind.

Ansonsten halte ich es einfach fuer eine nette Art, seiner Mannschaft oder seinem Land eine unterstuetzende Haltung zum Ausdruck zu bringen. Ich muss ja nicht gleich damit der aktuellen Regierung Respekt und Unterstuetzung zusichern...

Ob Fussballfan oder nicht, man wird ja wohl nochmal irgendwobei mitfiebern und mitfeiern duerfen und das auch auf andere Art zum Ausdruck bringen...was die Politik in der Zeit fuer einen Mist fabriziert, siehe Doppelspiel Fiskalpakt etc, den keiner wegen der EM anscheinend mitbekommt, da hat die schon Kloepse ausserhalb von derartigenTurnieren gebracht, das hat die Menschen auch nich auffe Strasse bewegt...
Kommentar ansehen
11.06.2012 11:53 Uhr von GroundHound
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Aus dem Verkehr ziehen. Diese billigen Plastikdinger sind echt gefährlich. mir ist so ein Teil mal entgegengekommen, als ich auf dem Motorrad saß.
Da sollte die Polizei mal hart durchgreifen. Das ist klar eine Gefährdung des Straßenverkehrs.
Wenn ich sin Ding wirklich mal abkriege, dann Gnade Gott dem betreffendem Autofahrer.
Kommentar ansehen
11.06.2012 11:55 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Der Bundesgesundheitsminister: bittet um Ihre Mithilfe.
Im Rahmen einer neu zu erstellenden Statistik was Penislängen angeht, bittet der Minister um Ihre Mithilfe.

Ab dem 5.6 möchte bitte jeder Mann mit einer Penislänge von unter 12 cm dieses durch kleine und große "Fähnchen" am Fahrzeug bekanntgeben.
Farben spielen keine Rolle.
Innerherhalb von 6 Wochen werden dann die Daten ausgewertet und veröffentlicht... xD
Kommentar ansehen
11.06.2012 12:00 Uhr von Todtenhausen
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Lack: Mir kommen die Dinger schon allein deshalb nicht ans Auto, weil sie den Lack beschädigen.

[ nachträglich editiert von Todtenhausen ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:12 Uhr von Wompatz
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@aspartam? Was hast du dir heut früh in den Kaffee getan?!?!?!

omg.....;-)
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:16 Uhr von hnxonline
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
GroundHound: Dann halte dich einfach an den Sicherheitsabstand und die Wahrscheinlichkeit das eine solche Fahne deine Fahrt behindern könnte liegt wohl bei null Prozent.
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:28 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn vor einem eine abreißt das Nummernschild merken und zur Polizei fahren.

Man hat ja immer nen bischen Steinschlag der ausgebessert werden muss.
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:36 Uhr von Wompatz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Dracu: Ok, dann brech ich mal meine jetzt ab und geh einfach zur Polizei und sage, dass kam von deinem Auto geflogen, ok?

Nen Steinschlag zum ausbessern hat man ja immer, nich?;-)
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:38 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Fernsehen: habe die klingonische Kriegsflagge am Auto.
Komme ich jetzt ins Fernsehen?
Kommentar ansehen
11.06.2012 13:41 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Wompatz: Versuchs doch. Nur das sie bei mir dann wirklich von dem Auto kommt.

Macht sie doch einfach nicht ran. Und wenn ihr sie ranmacht dann sorgt dafür das sie nicht abwehen. Dann ist doch alles in Ordnung.
Kommentar ansehen
11.06.2012 15:43 Uhr von Pistenrocker
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lasst die fahnen doch mal NACH der em auch noch dran .bin mal gespannt auf die reaktionen - `` du ausländerfeindliches dreckschwein , du nazi ... ``
Kommentar ansehen
11.06.2012 15:45 Uhr von Miauta
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Deutschland halt! Bei jeeeeddeeeeem scheiß den man am Auto verändert oder ranbaut muss man zum TÜV. Felgen gekauft, mit Gutachten...trozdem Eintragen lassen. Auspuffanlage...eintragen lassen. Sportsitze...ne ne eintragen lassen...geht ja nichtmal währnd der fahrt verloren so ein scheiß!!!

Aber gegen rumfliegende, teilweise gefährliche scheiß Fahnen wird nichts unternommen...

klar.....

leckt mich! -.-
Kommentar ansehen
11.06.2012 16:16 Uhr von Hubeydubey
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Außenspiegel Fahnen ganz nett .... machen kein Problem auch bei schneller Fahrt, sieht nicht so scheiße aus und man kann sich trotzdem mal zu Deutschland bekennen :)
Kommentar ansehen
12.06.2012 11:50 Uhr von Radler1960
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nationalsozialismus? Also auf so einen Schulmeister hab ich grad noch gewartet!
Was hat SRG mit N. zu Tun? Gar nix, die N. haben diese Fahne gehasst!. Wenn einer die Fahne entfernt, dann ist das Diebstahl!. Die Knaller sollten doch erst mal nachlesen was Sache ist....
Kommentar ansehen
13.06.2012 09:26 Uhr von MrMatze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Mit den teilen fährt man ja normalerweise auch nicht über die Autobahn. Im Stadtverkehr sollte da wohl weniger passieren, wenn doch mal eine wegfliegt.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben