11.06.12 09:17 Uhr
 3.652
 

Computervirus "Flame" hat von den Entwicklern den Selbstmord-Befehl erhalten

Der Computervirus Flame wird noch gefährlicher als der mittlerweile legendäre Computervirus Stuxnet eingeschätzt. Erst im vergangenen Monat wurde Flame von den Experten für Anti-Virus-Lösungen, Kaspersky Lab, identifiziert. Nun bekam der Virus einen Befehl von seinen Entwicklern.

Ein weiteres Unternehmen, dessen Tagesgeschäft Anti-Virus-Lösungen sind, Symantac, gab nun bekannt, dass "bestimmte Flame-Kommandozentren" einen Löschbefehl an das Virus verschickt hätten. Flame ist in der Lage, das Mikrofon einzuschalten und dadurch Gespräche mitzuhören.

Außerdem könne die Aufzeichnung von Bildschirminhalten gestartet, Tastatureingaben eingesehen und das Datennetzwerk ausgespäht werden. Mit dem Löschbefehl wollen die Entwickler des Virus ihre Spuren verwischen. Das Hauptziel von Flame waren Dokumente über das iranische Atomprogramm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Margez
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Selbstmord, Befehl, Computervirus, Flame
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 09:34 Uhr von dashandwerk
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
puhhhh: Da hatte ich noch mal Glück.

Ich habe natürlich die gesamten Dokumente des iranischen Atomprogramm auf meinem Rechner und erst gestern hatte ich mich mit meiner Frau vor dem Rechner darüber unterhalten.
Kommentar ansehen
11.06.2012 09:55 Uhr von kingoftf
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@globi: Aber seine Frau sah ja nicht schlecht aus, nur im Slip, meinst Du nicht auch?
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:15 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das bedeutet Es war ne Regierungsseuche, ganz klar, die wolln jetzt Spuren verwischen, damit man sie nicht ausfindig macht, da die Seuche ja Kontakt zu ihnen hatte und sich gerne mal gemeldet hat *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:40 Uhr von fexinat0r
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Viren: Ich glaube nicht an Vieren, das ist doch alles wie bei hiv nur eine erfinduung der Pharma/Computer Mafia!!

Ich lass mein Kind nicht impfen!
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:58 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fexinator: Den HIV Virus trägt jeder von uns in sich, der wird einem bei der Geburt eingepflanzt ^^

In Ländern wo die Population rapide ansteigt, wird er dann aktiviert, wegen der Überbevölkerung und so ^^

Die ganze Welt ist eine Verschwörung, nur manche wissen eben nicht, dass sie ein Teil davon sind *g

Ach kann ich schön spinnen...aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann macht das alles Sinn, auch wenns nicht immer schön erscheint.
Kommentar ansehen
11.06.2012 11:20 Uhr von fexinat0r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@globi123: Ich bin ein Kind der 90er, da würde ich dann für meinen Sprössling wohl dieses Modell wählen:
http://24.media.tumblr.com/...

[ nachträglich editiert von fexinat0r ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 19:16 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wie lautete nun der Befehl zum Löschen von "Flame"?

natürlich "Water" !

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?