11.06.12 06:34 Uhr
 115
 

Fußball/EM: Giovanni Trapattoni ältester EM-Trainer aller Zeiten

Der Trainer der irischen Fußball-Nationalmannschaft, Giovanni Trapattoni, hat einen neuen Altersrekord für Trainer bei einer Fußball-Europameisterschaft gebrochen.

Trapattoni ist mit 73 Jahren und 85 Tagen nun der älteste Trainer, der je eine Nationalmannschaft in einem solchen Turnier trainiert hat. Damit löst er den bisherigen Rekordhalter, den ehemaligen Bundesliga-Trainer Otto Baric ab. Dieser war als Trainer Kroatiens 71 Jahre und zwei Tage alt.

"Ich habe immer noch Ziele, ich liebe Herausforderungen. Ich bin noch immer hungrig auf Erfolge. Ich schaue mir jedes Fußballspiel an und überlege immer, welche Dinge ich verbessern könnte", so Trapattoni. Er fühle sich, als wäre er 20 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, Rekord, EM, Giovanni Trapattoni
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?