11.06.12 06:14 Uhr
 3.103
 

Samsung Galaxy S3: Keine Chance im Kameravergleich mit dem HTC One X

Samsungs neues Flaggschiff, das Samsung Galaxy S3, muss trotz einiger Lobeshymnen eine Menge Kritik, beispielsweise bezüglich seiner Polycarbonat-Rückseite, einstecken.

Doch nicht nur die Rückseite ist Vielen ein Dorn im Auge: Auch die Kamera kommt in einigen Vergleichen nicht auswegslos positiv davon.

Im Vergleich zum HTC One X - beide Geräte besitzen eine 8 MP Kamera - schwächelt das Galaxy S3 vor allem durch starke Farbunterschiede. Hier zeigt sich erneut, dass die reine Megapixelzahl keinerlei Aussage über die Qualität eines Fotos macht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Chance, HTC, Samsung Galaxy, Galaxy S3
Quelle: fuchsphones.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2012 06:14 Uhr von FuchsPhone
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es viele Vergleichsfotos, die die Unterschiede zeigen - auch ich halte die Kamera des HTC One X für besser, was nicht heißen soll, dass die Kamera des S3 schlecht ist.
Kommentar ansehen
11.06.2012 06:37 Uhr von Küchenbulle
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
was ne News ....
Das Galaxy ist mehr als Genial
Kommentar ansehen
11.06.2012 07:15 Uhr von maexchen21
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ABER: nicht so genial wie das htc one X!
muahahahahaahah
trotzdem hät ich beide gern! :)
das sensation xe ins einfach nur banane :(
Kommentar ansehen
11.06.2012 07:16 Uhr von jpanse
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Was für eine Erkenntnis: "Hier zeigt sich erneut, dass die reine Megapixelzahl keinerlei Aussage über die Qualität eines Fotos macht."

Ich würde ja drauf tippen das es an der Software liegt...die Cam in den Telefonen kommen doch sicher alle aus der Selben Presse...
Kommentar ansehen
11.06.2012 07:30 Uhr von D3m4ison
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
nicht an der Software: Sondern am objektiv liegt das. eine cam mit 5mp und besseren objektiv schießt bessere Fotos als ein eine cam mit 10 mp und schlechterem objektiv
Kommentar ansehen
11.06.2012 08:02 Uhr von Perisecor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
HTC bewirbt das One X ja auch fast ausschließlich mit der überragenden Kamera - es wäre also schlecht, wenn diese dann nicht auf besser wäre.

Samsung hingegen hat zu keiner Zeit explizit auf eine besonders tolle Kamera hingewiesen, sondern liefert Standardkost ab.


Ist also letztlich ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Kommentar ansehen
11.06.2012 08:19 Uhr von Hullefu
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
NAJA: Für einen richtigen Vergleich braucht man ein drittes Bild welches mit einer Profi Digitalkamera geschossen wurde um die entstandenen Bilder der Smartphones mit der Realität vergleichen zu können.
Das die Megapixelzahl keine große Aussagekraft mehr hat ist doch schon seit ein paar Jahren so bekannt, genau wie die PS-Zahl nichts über die Qualität eines Autos aussagt.
Kommentar ansehen
11.06.2012 08:34 Uhr von jpanse
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@D3m4ison: Das ist schon klar, aber die Software der Cam spielt eben auch eine Entscheidende Rolle. Und die HandyCams dürften sich vom Objektiv und vom Chip her kaum Unterscheiden. Ich denke hier spielt die SW die tragende Rolle und was sie aus dem Bild rausholt.

Anders als bei halbwegs vernüftigen Digicams. Da ist ja auch hinreichend bekannt das es keinen sinn macht mit utopischen MP zahlen zu arbeiten...
Kommentar ansehen
11.06.2012 09:05 Uhr von Daeros
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@jpanse: Die Software kann viel machen. Aber die eigentliche Cam ist da viel wichtiger. Deswegen macht eine 5 MP Cam vom iPhone 4 wesentlich bessere Bilder als z.B. das HTC Sensation mit 8 MP :P
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:09 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: "Auch die Kamera kommt in einigen Vergleichen nicht auswegslos positiv davon. "

Der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Auswegslos positiv? Zum einen heißt es ausweglos und zum anderen was soll das aussagen?
Kommentar ansehen
11.06.2012 10:38 Uhr von fexinat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auswegslos positiv: rofl lol, was n haufen deppen die solche news durchwinken! Stopft euch eure Handys doch in eucher Stopfloch!!
Kommentar ansehen
18.06.2012 07:15 Uhr von Frekos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absichtliche: Falsche Bildverhältnisse - Das Licht fällt Seitlich beim One X während der Fokus beim Lichteinfall beim Galaxy wo anderst liegt - Kein echtes Vergleichsbild ,daher Minus

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben