10.06.12 20:29 Uhr
 155
 

Nordrhein-Westfalen: Koalitionsvertrag als Geburtstagsgeschenk für Hannelore Kraft?

Showdown in Düsseldorf: Knapp drei Wochen nach Beginn der Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen scheint alles auf eine schnelle Einigung hinzudeuten. Sonderparteitage zum kommenden Wochenende sollen den frischen Koalitionsvertrag absegnen.

Für Hannelore Kraft wäre das ein passendes Geburtstagsgeschenk, denn am kommenden Dienstag (12. Juni 2012) jährt sich ihre Geburt. Die dann 51-jährige designiert SPD-Ministerpräsidentin könnte an ihrem Geburtstag den Koalitionsvertrag zusammen mit Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann verkünden.

Noch allerdings sind offenbar einige Verhandlungspunkte noch offen. Unter anderem deutet einiges darauf hin, dass die Zuständigkeit für die Energiewende komplett in ein SPD-Ressort fällt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Rheinnachrichten
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, Koalitionsvertrag
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BVB-Spiel nach Anschlag: Hannelore Kraft kündigt an, heute im Stadion zu sein
Hannelore Kraft weiß, wer SPD-Kanzlerkandidat wird: "Aber ich sage es nicht"
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kritisiert Erdogan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen