10.06.12 09:49 Uhr
 8.590
 

Diese Kunstwerke sind so hyperrealistisch, als wären sie mit dem PC erstellt

Auf den ersten Blick sehen die Kunstwerke so aus, als seien sie mit einem PC erstellt worden.

In Wirklichkeit handelt es sich dabei jedoch um hyperrealistische Fotos, die der Künstler Jason de Graaf mit Acrylfarben erstellt hat.

"Obwohl ich bereits existierende Fotos für meine Werke als Bildvorlage benutze, ist es nicht mein Ziel, die Fotos 1:1 zu kopieren. Vielmehr möchte ich die Illusion des Tiefeneffekts erzeugen", erklärte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Foto, PC, Effekt, Malen
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2012 09:49 Uhr von Crushial
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es noch weitere tolle Bilder davon zu sehen. Lohnt sich auf jeden Fall, da einmal draufzuklicken.
Kommentar ansehen
10.06.2012 10:08 Uhr von Flugrost
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Diese Fotos sind: EPIC! Was für ein Genie.
Kommentar ansehen
10.06.2012 10:38 Uhr von Pundi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht unglaublich aus o.O
Kommentar ansehen
10.06.2012 11:47 Uhr von Phoenix87
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Bilder! Ich frag mich, warum die News so schlecht bewertet ist. Was soll Crushial daraus lernen, wenn niveauvolle News so schlecht bewertet werden wie seine Tittennews
Kommentar ansehen
10.06.2012 13:55 Uhr von Blutfaust2010
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
"In Wirklichkeit handelt es sich dabei jedoch um hyperrealistische Fotos, die der Künstler Jason de Graaf mit Acrylfarben erstellt hat. "

Mit Acrylfarben erstellt man keine Fotos. Allerhöchstens fotorealistische Bilder.

Mensch Crushial, bleib besser bei Deinen Titten-News.
Kommentar ansehen
10.06.2012 15:44 Uhr von Endgegner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nennt man auch Fotorealismus: war vor allem in den 70er Jahren sehr populär. Wer Lust auf ein paar mehr fotorealistische Bilder hat hier bitteschön:

http://www.arts-wallpapers.com/...

http://3.bp.blogspot.com/...

http://4minuten.eu/...

[ nachträglich editiert von Endgegner ]
Kommentar ansehen
10.06.2012 16:28 Uhr von zwergkaninchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Witzig Es ist gar nicht so lange her, dass man auf dem PC erstellte Bilder für sehr realistisch hielt, als ob sie echt wären.
Heute ist die Wirklichkeit so realistisch, als ob sie "auf dem PC erstellt worden ist"...
Habe mir die Bilder noch nicht angeguckt, aber witzig, wie sich die Zeiten ändern...Soziologisch gesehen, Empfinden der Gesellschaft usw... Keine Lust, es weiter auszuführen, aber wer sich dafür interessiert, weiß, was ich meine...

[ nachträglich editiert von zwergkaninchen ]
Kommentar ansehen
10.06.2012 20:09 Uhr von owned1390
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2012 20:49 Uhr von Odysseus999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daher: kommt auch der Begriff Graafik oder Graafisch
Kommentar ansehen
10.06.2012 21:10 Uhr von Raskolnikow
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wow, das ist Legen... es kommt gleich där!
Kommentar ansehen
10.06.2012 23:51 Uhr von Funkensturm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja also: paar sind schon gut aber ich finde man sollte den unterschied zwischen gemälde und fotografie erkennen und bei manchen is das mir viel zu genau gemalt (also das es kaum unterscheidbar ist)

Crushial mach weiter solche News find ich gut ;)

[ nachträglich editiert von Funkensturm ]
Kommentar ansehen
11.06.2012 08:07 Uhr von tom_bola
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Toll, der kann Fotos ganz genau abmalen.
Kommentar ansehen
11.06.2012 09:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kein einziges sieht davon aus als wäre es mit dem pc erstellt...
Kommentar ansehen
11.06.2012 12:30 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sind das nu fotos oder gemälde? fotos mit acrylfarben erstellt??

versteh ich das richtig, es gab die dinger als foto und er hat sie mit acrylfarben abgemalt? also quasi "nur" das abmalen als eigene leistung gebracht?
Kommentar ansehen
11.06.2012 18:39 Uhr von bemo01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...kleine Frage am Rande: was bitte soll Hyper-Realität sein.....?
Kommentar ansehen
12.06.2012 12:51 Uhr von VfB_Fan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@wok! Stimme dir 100% zu. Ich dachte erst beim lesen der Überschrift: Der hat irgendwas so fotografiert, das so aussieht, als ob man das in einem Grafikprogramm am PC gemacht hat (z.b. das man einzelne Pixel sieht etc.).

Dann geh ich auf die Quelle, da steht auf einmal: Nein, das sind keine Fotografien. Es sind ZEICHNUNGEN mit Acrylfarbe die so aussehen, als wenn sie jemand mit der Kamera gemacht hat.

Minus für die News aufgrund des PC-Vergleichs, der für eine Menge Unverständnis bei mir gesorgt hat. Bessere Überschrift wäre gewesen: Zeichnungen (wegen mir auch Kunstwerke), die so hyperrealistisch wie Fotografien aussehen.

[ nachträglich editiert von VfB_Fan ]

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben