09.06.12 20:59 Uhr
 1.545
 

Salafist Pierre Vogel predigt plötzlich Frieden

Noch vor einiger Zeit predigte der vor elf Jahren zum Islam konvertierte Salafist Pierre Vogel, man müsse Dieben die Hand abhacken, um Buße zu tun, noch bevor sie ins Jenseits übertreten. Nach Monaten in Ägypten ist Vogel nun wieder zurück in Deutschland.

Seine in Köln abgehaltene und von Gläubigen und Polizisten gleichermaßen mit Spannung erwartete Predigt fand am heutigen Samstag statt. Doch statt üblicher Hassbotschaften predigte Vogel nun plötzlich Frieden.

"Als ich hier einige von euch gesehen habe, standen mir Tränen in den Augen", begann er seine Rede. Im weiteren Verlauf sprach er sich gegen die Vorfälle der letzten Zeit aus, als offene Straßenkämpfe zwischen Salafisten und Pro-NRW-Anhängern eskalierten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frieden, Salafist, Predigt, Pierre Vogel
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2012 21:24 Uhr von maxklarheit
 
+15 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.06.2012 22:38 Uhr von Borgir
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
ach: Herrgott nochmal, lasst den doch reden. Der ist doch bewusstlos.
Kommentar ansehen
10.06.2012 02:02 Uhr von Franz_Brandwein
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.06.2012 02:07 Uhr von TeleMaster
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
...in Ägypten sagte man ihm, stell Dich gut mit den Deutschen, wenigstens öffentlich... dann gibt es Geld vom Staat für Deine Gemeinde und weiterhin Hartz4 für Dich.

Das ist der Punkt.
Kommentar ansehen
10.06.2012 02:54 Uhr von Alice_undergrounD
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
haha :D: "Als ich hier einige von euch gesehen habe, standen mir Tränen in den Augen"

mir auch :D vor lachen wegen der grenzenlosen menschlkichen dummheit :D

@ maxi
"und Friede sei mit dir Bruder. aber an Frieden brauchst du uns wahren Moslems nicht erinnern ihr salafisten wart die Gewalt bereiten nicht wir normalos :D. ein Glück das du zur Einsicht gekommen bist, jetzt hör auf dich salafist zu nennen und sei einfach ein guter friedlicher Moslem."

eign bin ich kein schlechter troll (nich hier auf sn) aba von dir kann ich noch einiges lernen, nur besoffen sollte mans nich machen, alk is verräterisch, was trollen angeht... leider :(

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
10.06.2012 03:29 Uhr von DerMaus
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Peace: Letztendlich bleibt auch nichts außer Freiden. Oder wollen wir uns die nächsten 300 Jahre gegenseitig auf die Fressen hauen?
Kommentar ansehen
10.06.2012 07:42 Uhr von mort76
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?