09.06.12 20:14 Uhr
 2.357
 

Israel: Kaudrogen werden salonfähig

Kat heißt eine Pflanze, die in den Bergen Äthiopiens zu Hause ist. Jüdische Einwanderer brachten das Gewächs bereits vor langer Zeit in das Heilige Land. Kat gilt gemeinhin als Droge und wird derzeit in Israel immer salonfähiger.

So gibt es Kat inzwischen nicht mehr nur in Hinterhöfen zu kaufen, sondern auch als mit Kat-Extrakten angereicherten Saft für umgerechnet fünf Euro in Bars und Restaurants. Auch Angestellte konsumieren Kat während der Arbeitszeit. Es ist damit auf dem besten Wege, zum Szenegetränk des Sommers zu werden

Kat gilt als aufputschend und Addiktivum. Israelische Ärzte warnen bereits vor dem exzessiven Konsum, doch Betroffene sehen in der Pflanze keine Gefahr. Auch die Regierung sieht derzeit keinen Anlass, den Konsum zu verbieten.


WebReporter: Giagl
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Israel, Droge, Konsum, Tel Aviv
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bloody Hour in Tel Aviv: 25 Prozent Rabatt für menstruierende Frauen
Arara/Israel: Attentäter von Tel Aviv gestellt und erschossen
Israel: Schüsse in Bar in Tel Aviv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2012 21:29 Uhr von maxklarheit
 
+11 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.06.2012 22:12 Uhr von kingoftf
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Was: bitte ist an Israel "Heiliges Land"?
Kommentar ansehen
09.06.2012 23:24 Uhr von MaxBoulet
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Verständnisfrage: Im Titel ist von "Kaudrogen" die Rede, im Text von einer Pflanze, die man kauen kann. Was ist denn nun der Fall?
Kommentar ansehen
10.06.2012 00:04 Uhr von nyquois
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kath kann man am ehesten mit Kaffee vergleichen...absoluter Stuss daraus ne Nachricht zu machen.
Kommentar ansehen
10.06.2012 03:25 Uhr von DerMaus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kath ist schon sehr lange bakannt und wirkt ähnlich wie Kokain. Durch die wesentlich geringere Dosis sind Leute aber selten "total weggetreten" wie man es bei Kokainkonsumenten oft erlebt.

Von der israelischen Außenpolitik halte ich ja nicht viel, aber das ist wirklich sinnvoll, Leute nicht wegen ein paar Blättern zu kriminalisieren. Da könnte sich die BRD tatsächlich mal was von Israel abgucken.
Kommentar ansehen
10.06.2012 09:48 Uhr von architeutes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe vor etwa 2 jahren mal: was über Kat gelesen , es ist in Europa (ich glaube es war
England)völlig legal zu kaufen.
Es wirkt anregend und ist äußerst hilfreich für Menschen
mit Gewichtsproblemen.
Kommentar ansehen
10.06.2012 10:13 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
maxklarheit, du mußt mir mal erklären, wie ein winziges Land, in dem schlechte landwirtschaftliche Bedingungen und Wassermangel sowie harte Grenzkontrollen vorherrschen, der größte Drogenlieferant weltweit sein kann.
Alleine schon die russischen Hanffelder dürften, zusammengerechnet, eine deutlich größere Fläche besitzen als das gesamte israelische Staatsgebiet, und von Afghanistan, Südamerika und Co. wollen wir garnicht erst anfangen...
Kommentar ansehen
10.06.2012 10:52 Uhr von Sir_Mike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kat: Kat ist dermaßen unschädlich... völliger Stuss dieses Zeug zu verbieten. Das Zeug is nichtmal wirklich der Rede wert, sprich etwa gleich "gefährlich" wie Kaffee und viel weniger gefährlich wie Alkohol & Tabak.
Der Aufwand und das Leid der Prohibition sind es da wirklich nicht wert, gut erkannt Israel. Armes Deutschland (& Österreich) wird wohl noch brauchen bis sie das (durch den Druck der Bevölkerung) "erkennnen", auch in Bezug auf Cannabis...

[ nachträglich editiert von Sir_Mike ]
Kommentar ansehen
10.06.2012 11:06 Uhr von heinzinger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Duden: "Kat heißt eine Pflanze, die in den Bergen Äthiopiens zu Hause ist."

Die Pflanze heißt Kath. Warum schreiben das alle außer DerMaus falsch?

[ nachträglich editiert von heinzinger ]
Kommentar ansehen
10.06.2012 11:47 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer mehr wissen will, soll hier gucken http://de.wikipedia.org/...

http://www.dr-bernhard-peter.de/...

bevor noch mehr Unsinn geschrieben wird.
Kommentar ansehen
10.06.2012 11:51 Uhr von D3m4ison
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ maxklarheit: dir muss ich zustimmen. neben amerika sind sie die größten drogendealer !!!
Kommentar ansehen
10.06.2012 13:35 Uhr von mort76
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
maxklarheit, ich warte immer noch gespannt auf eine Erläuterung dieser gewagten These- leg doch mal die Karten auf den Tisch, wenn du irgendwas konkretes weißt über die Drogenbarone aus Israel...

Von welcher Droge redest du?
Und von welchen Mengen?

Aus Afghanistan kommt beispielsweise 93% des gesamten Heroins weltweit.
Marihuana und Coca wachsen in Israel schlecht- zu trocken.
Und ersteres kommt eher aus Afghanistan, letzteres eher aus Südamerika.
Designerdrogen kommen tendenziell aus Osteuropa, "Medikamente" fast immer aus Indien.

Also- welchen Bereich des Drogenhandels dominieren denn nun die israelischen Drogenzare?
Kommentar ansehen
10.06.2012 14:42 Uhr von D3m4ison
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@digitalkaese: Jeah ich bin ein gebildeter und kritischer antisemit . komm klar auf dein Leben und ließ zwischen den Zeilen!
Kommentar ansehen
10.06.2012 18:53 Uhr von mort76
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
D3m4ison, zwichen einer Zeile zu lesen ist technisch unmöglich.
Kommentar ansehen
10.06.2012 19:10 Uhr von free4gaza
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Israel ist nicht heilig, sondern das Land,
wo sich alle 3 Religionen befinden (geschichtlich),
wobei ich anmerken muss, dass Israelis dort
vor paar Jahren Kirchen angegriffen haben,
aber kaum ein News-Wert war...Tja deutsche Medien halt...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben