09.06.12 16:12 Uhr
 85
 

Thüringer Literaturstipendium geht an Autorin Daniela Danz

Das Thüringer Literaturstipendium ist am vergangenen Donnerstag an die Eisenacher Autorin Daniela Danz verliehen worden.

Die Jury würdigte mit der Vergabe des 12.900 Euro dotierten Preises die Schriftstellerin ihre beiden Lyrikbände, die 2004 und 2009 veröffentlicht wurden.

"Ich hoffe, dass ich der Landschaft, der ich vorhabe zu dienen, etwas zufügen kann", erklärte Daniela Danz.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Literatur, Thüringer, Stipendium
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?