09.06.12 13:57 Uhr
 336
 

"League of Legends": Hacker erbeuten User-Daten

Die Nutzerdaten der Spieler des Free-2-Play-Strategiespiels "League of Legends" sind von Hackern ausgespäht worden. Allerdings sollen die Hacker keinen Zugriff auf Zahlungsinformationen erhalten haben.

Spiele-Publisher Riot Games hat die Spieler von "League of Legends" bereits über den Hackerangriff informiert. Die Hacker erbeuteten Namen, Passwörter und E-Mail-Adressen. Auch Geburtsdaten der User wurden erbeutet.

"League of Legends" ist ein Free-2-Play-Online-Strategiespiel, das sich an der "Warcraft 3"-Mod "Defense of the Ancients" orientiert. Das Spiel existiert bereits seit 2009.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Hacker, Daten, User, League of Legends
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2013 21:25 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß von -mindestens - einem Fall,wo durch einen Gamer Daten von Pro´s angeboten wurden,als Gegenleistung für so einen Pro Acc sollte man seine eigenen Zugangsdaten mitteilen.
Was geschah in dem einen,mir bekannten Fall?Ein Jugendlicher hat sich darauf eingelassen,kam dann an seinen eigenen Spieleacc nicht mehr ran,während sich der Andere immer lustig mit dem übernommenen Acc in dem Game rumtrieb und versuchte,weitere Accs abzugreifen.

Natürlich ist man selber schuld und schön blöd,wenn man sich auf solche "Deals" einläßt,aber in einem freien Spiel solche Sachen abziehen,ich weiß nicht.....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?