08.06.12 17:38 Uhr
 1.148
 

Shakespeares allererstes Theater unter Londoner Pub entdeckt

Für die Literaturwelt ist es eine Sensation, was man bei Bauarbeiten unter einem Londoner Pub entdeckt hat: Das allererste Theater von William Shakespeare.

Das Theater namens "The Curtain" entstand 1577 und war der Vorläufer des berühmten "Globe Theaters".

In dem nun wiederentdeckten Theater wurden zum ersten Mal die berühmten Stücke "Romeo und Juliet" und "Henry V." aufgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: London, Entdeckung, Theater, Literatur, Pub, William Shakespeare
Quelle: now.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?