08.06.12 14:25 Uhr
 78
 

Fußball/EURO 2012: Per Mertesacker ist fit - Miroslav Klose wird wohl stürmen

Einen Tag vor dem ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal hat sich Co-Bundestrainer Hansi Flick zur Personalsituation geäußert. "Alle sind einsatzfähig. Auch Per Mertesacker konnte Entwarnung geben", gab er zu Protokoll.

Das Trainerteam habe bereits eine Startformation im Kopf, so Flick weiter, lasse die Spieler aber absichtlich im Unklaren, um die Konzentration hoch zu halten. Auf der Position des rechten Außenverteidigers scheint aber trotz Trainerschelte alles auf Jerome Boateng hinauszulaufen (ShortNews berichte

Im Sturm scheint sich ebenfalls eine Entscheidung abzuzeichnen. Miroslav Klose wurde von Flick in den höchsten Tönen gelobt, sein Einsatz scheint daher sehr wahrscheinlich. Bayern-Torjäger Gomez wird wohl vorerst nur auf der Bank Platz nehmen müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Miroslav Klose, Per Mertesacker, EURO 2012
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2012 14:25 Uhr von franzi-skaner
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
lt Sport1 die voraussichtliche Startaufstellung gegen Portugal:

Klose
Podolski - Özil - Müller
Schweinsteiger - Khedira
Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng (Bender)
Neuer

Ich persönlich würd Schmelzer spielen lassen und innen Hummels statt Badstuber, trotz fehlender Erfahrung. Von Podolski bin ich auch nicht 100% überzeugt, aber der hat in Turnieren immer wieder eine Weltklasseform entwickelt. Klose statt Gomez finde ich gut. Klose trifft, wenn man ein Tor braucht (ARG 2006), Gomez nicht.

[ nachträglich editiert von franzi-skaner ]
Kommentar ansehen
08.06.2012 14:35 Uhr von franzi-skaner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muss da widersprechen ;): Ich sehe Schmelzer vorne, weil er schneller ist als Boateng. Gerade gegen Christiano "die Pussy" Ronaldo hast du im 1:1 ganz wenig Chance, also wirds drauf ankommen, schneller unterwegs zu sein, um zu stören. Im Spiel nach vorne mag Boateng etwas besser sein. Badstuber machte mir vergangene Saison zu viele Patzer, deswegen eher Hummels. Merte brauchst du als Leader, seine Erfahrung hat keiner der anderen. Körperlich kann der locker mithalten (hallo, Premier League!). Würde auch gerne mal Höwedes sehen, vll gegen DAN wenn wir schon durch sind :)
Kommentar ansehen
08.06.2012 14:38 Uhr von franzi-skaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Für den Bayern-Block in der Defensive spricht aber ganz klar, dass sie eine Saison lang zusammengespielt haben und sich aus dem Effeff kennen. Allerdings war Schweinsteiger - Khedira auch von Anfang an ein Traumduo und die haben zuvor mW noch nie wirklich zusammengespielt.
Kommentar ansehen
08.06.2012 15:07 Uhr von franzi-skaner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schmelzer kann doch trotzdem RV spielen o.O ich finde das sowieso komisch, bei Bayern spielt auch Boateng links und Lahm rechts (oder täusch ich mich...).

Mertes Form während der Saison ist für mich nicht entscheidend. Nach einer Turniervorbereitung sind in der Regel alle Nationalspieler in Topform.Und wie gesagt, seine Erfahrung kann weder Badstuber noch Hummels ersetzen.
Kommentar ansehen
08.06.2012 15:16 Uhr von franzi-skaner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@peterenis: Lahm ist links gesetzt, was bedeutet, dass Boateng, der bei Bayern NUR LINKS spielt, auf rechts ausweichen müsste. Wenn dann auch noch ein Lars Bender auf der Position ins Spiel gebracht wird, der in seinem Leben vielleicht mal 20 Minuten RV gespielt hat, wo soll das Problem sein, einen Schmelzer rechts spielen zu lassen?! Bei Löw ist AV scheinbar gleich AV...und wenn Schmelzer beim BVB vom DM profitiert, soll der dann in der Nati nicht vom Tandem Schweinsteiger - Khedira profitieren? Zumal er Müller als Unterstützung vor sich hat?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?