08.06.12 12:13 Uhr
 249
 

"Lego City: Undercover": Das Klötzchen-"GTA" für die Wii U gezeigt

Wenn in Computerspielen die Welt frei begehbar, also offen ist, werden meist Assoziationen bezüglich "Grand Theft Auto" wach. Tatsächlich besaß "Abenteuer auf der Lego Insel", das erste Lego-Spiel für den PC, aber noch vor "GTA" eine solche Spielwelt.

Auf der E3 wurde nun ein vergleichbarer Titel angekündigt: "Lego City: Undercover". Bei dem Wii U-exklusiven Titel spielt man den Undercover-Cop Chase McCain (ähnlich John McClain aus "Stirb Langsam") und sucht in der Lego-Stadt nach Spuren, um den Schurken Rex Fury hinter Gitter zu bringen.

Dabei stehen einem über 100 Land- und Luftfahrzeuge zur Verfügung. Der Wii-U-Controller dient dabei unter Anderem als Karte, Scanner oder Funkgerät. Wann das Spiel erscheint, ist allerdings noch unklar. Der Erscheinungstermin der Wii U fällt vage auf Ende 2012.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dschulien
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: City, Wii, GTA, Lego, Wii U, Undercover
Quelle: www.subway.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN