08.06.12 12:13 Uhr
 247
 

"Lego City: Undercover": Das Klötzchen-"GTA" für die Wii U gezeigt

Wenn in Computerspielen die Welt frei begehbar, also offen ist, werden meist Assoziationen bezüglich "Grand Theft Auto" wach. Tatsächlich besaß "Abenteuer auf der Lego Insel", das erste Lego-Spiel für den PC, aber noch vor "GTA" eine solche Spielwelt.

Auf der E3 wurde nun ein vergleichbarer Titel angekündigt: "Lego City: Undercover". Bei dem Wii U-exklusiven Titel spielt man den Undercover-Cop Chase McCain (ähnlich John McClain aus "Stirb Langsam") und sucht in der Lego-Stadt nach Spuren, um den Schurken Rex Fury hinter Gitter zu bringen.

Dabei stehen einem über 100 Land- und Luftfahrzeuge zur Verfügung. Der Wii-U-Controller dient dabei unter Anderem als Karte, Scanner oder Funkgerät. Wann das Spiel erscheint, ist allerdings noch unklar. Der Erscheinungstermin der Wii U fällt vage auf Ende 2012.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dschulien
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: City, Wii, GTA, Lego, Wii U, Undercover
Quelle: www.subway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2012 12:13 Uhr von Dschulien
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Also die Bilder sehen total spannend aus. Von mir aus ist das Spiel auch für Kinder gedacht, aber ich werde es mir auf jeden Fall holen. Achso, nur für die Wii U? Dann wohl doch nicht, schade ...
Kommentar ansehen
08.06.2012 12:21 Uhr von smokerjoe81
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was ist an der WII U denn so schlecht?
Kommentar ansehen
08.06.2012 13:00 Uhr von Dschulien
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts: aber ich kaufe sie mir nicht extra wegen lego city ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?