07.06.12 22:44 Uhr
 181
 

Acht Schüler bei Ausflug in Tirol mit Vergiftungssymptomen in Klinik gebracht

Schüler aus Dänemark befanden sich auf eine Wanderung im Salzburger Tennengau, als bei einigen plötzlich Übelkeit und Erbrechen eintraten. Die Anzeichen ließen auf eine Vergiftung schließen, da einige Schüler ohne Bewusstsein waren.

Die 28 Schüler aus Dänemark hatten auf ihrer Wanderung in einer "Enzianhütte" Station gemacht. Ob es in dem Ausflugsgasthaus zu einem Verzehr oder Getränkekonsum gekommen war, ist noch ungeklärt.

Jedenfalls traten die zuvor geschilderten Symptome gegen 17:15 Uhr verstärkt bei den acht Schülern auf, als sie in ihrem Quartier angekommen waren. Nachdem die ersten Schüler bewusstlos wurden, seien zwei Notarzthubschrauber und fünf Notärzte angefordert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Klinik, Dänemark, Tirol, Ausflug
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen
Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2012 22:44 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Enzianhütte kommt mir in der Nachricht etwas mysteriös vor. Am Ende hatten sich die acht Schüler einen Enzian hinter die Binde gekippt...
Kommentar ansehen
08.06.2012 03:14 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eines kann ich nicht verstehen. Warum weiß man noch nichts über den Verzehr im Ausflugslokal? War man da nicht in der Lage einige der gesunden Kinder zu fragen?

@Autor, ich hatte auch mal eine Muschelvergiftung, da bin ich nicht in Ohnmacht gefallen, da tat mir nur mein Bauch weh und ich kam von der Toilette nicht mehr runter.
Kommentar ansehen
08.06.2012 05:54 Uhr von maexchen21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
evtl. haben sie aus einem bergbach getrunken. eigentlich ja sehr sauber beinhaltet aber oft keime die der körper nicht kennt und keine abwehrkräfte entwickeln kann.
Kommentar ansehen
08.06.2012 10:21 Uhr von zensus1999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja krass: wie naiv seit ihr denn hier


die haben gekifft und übertrieben mit dem guten grass

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?