07.06.12 21:26 Uhr
 1.682
 

Australischer Angler filmt, wie Hai einen toten Riesenkalmar verspeist

Der australische Sportfischer und Fotograf Al McGlashan wollte auf dem Meer eigentlich Thunfische und Schwertfische an Land ziehen. Doch dann trieb ein merkwürdiges Lebewesen an der Wasseroberfläche. Das wie ein orangefarbenes Seemonster anmutende Tier war ein toter, drei Meter langer Riesenkalmar.

Für den Fotografen war das schon eine sensationelle Entdeckung, denn normalerweise erscheinen die Tiere nicht an der Wasseroberfläche. Sie leben in bis zu einem Kilometer Wassertiefe. Der Kalmar muss kurz zuvor gestorben sein, da er noch nicht verwest roch.

Als McGlashan mit einer Unterwasserkamera den Kalmar filmte, kam ihm noch etwas Spektakuläreres vor die Linse. Erst erschien ein Pottwal, der sich am Kalmar bediente und wenig später kam ein Blauhai angeschwommen. Der riss große Stücke aus dem toten Körper und ließ sich vom Kameramann nicht stören.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Video, Hai, Angler, Kalmar
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2012 21:58 Uhr von Phoenix87
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht: beim schwimmen möchte ich keinem der 3 geschöpfe begegnen ;-)

[ nachträglich editiert von Phoenix87 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Türkei kritisiert CDU-Doppelpassbeschluss: "Kniefall vor AfD"
Carolin Kebekus und Serdar Somuncu sollen seit Jahren heimlich verheiratet sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?