07.06.12 14:50 Uhr
 5.379
 

Die härteste Tür Deutschlands: Türsteher des P1 packt aus

Er war 20 Jahre lang Türsteher der legendären Discothek P1 in München. Für viele ist es die härteste Tür Deutschlands. Nun hat Klaus Gunschmann ein Buch über seine Arbeit am Eingang zur schillernden Glitzerwelt geschrieben.

Darin erzählt er über kuriose Erlebnisse und Begebenheiten in der Nobeldisco. Den Scorpions wurde einst der Einlass verwehrt. Für Rolling Stone Mick Jagger war der Club sein erklärtes Jagdrevier.

"Die meisten Leute hielten uns für unterkühlte Wichtigtuer, für machtgierige Kotzbrocken, denen es Spaß bereitete, mit dem Gestus von brachialer Autorität über den Fortgang der Nacht zu richten", erzählte der ehemalige Türsteher Gunschmann über seinen Job.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: München, Disco, Tür, Türsteher, Discothek, P1
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert
Standesamt lehnt Mädchennamen Krefelda ab
"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2012 15:35 Uhr von Ranji
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
..."packt" jeden Tag in irgendnem Nachmittagsprogramm einer von den Jungs von irgendeiner "härtesten Tür" "aus"?

Gabs da nicht mal an der "härtesten Tür Deutschlands", aber die in Berlin (oder wars die auf der Reeperbahn?) den einen der so Schiss vor seinem Bruder bekommen hat, als der Security ihn drauf angesprochen hat?


Edit: Ach ja, die Scorpions würd ich in meinen Laden auch nicht reinlassen...

[ nachträglich editiert von Ranji ]
Kommentar ansehen
07.06.2012 15:40 Uhr von General_Strike
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.06.2012 15:45 Uhr von Ranji
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
@General: Ich weiss schon, Frage ist eher ob ich da rein will... ;-)
Ich steh nicht so auf Gesellschaft von Schnöseln mit der Visa vom Papa ;-)

Aber an sich stimmts schon, ganz ohne isses sicher nicht, die "härteste" klingt trotzdem blöd. Da steht halt einer und sagt "Nein" und fertig :-D


Edit: Und nein, das Minus für deinen Kommentar ist NICHT von mir! ;-)

[ nachträglich editiert von Ranji ]
Kommentar ansehen
07.06.2012 16:07 Uhr von General_Strike
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Ranji: Du hast vollkommen Recht. Leider gibt es jedoch verdammt viele, die ihre Seele verkaufen können, um in ihrem Leben auch nur eine geile Party-Nacht im P1 feiern zu dürfen. Die machen dann Stress an der Tür.

Ich erinnere mich an ein Youtube-Video, in dem ein Türsteher von einem Halbstarken wüst angemacht wird. Der Türsteher meint dann:

"Ich kenne doch deinen Bruder! Ich bin sein Karatelehrer! Er heisst doch ... . Der wäre dir böse, wenn er von deinem Auftritt hier erfährt."

Der Halbstarke kuscht dann plötzlich und wird handzahm.
Kommentar ansehen
07.06.2012 16:07 Uhr von Aggronaut
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
General_Strike: wenn man da reinkommt ist man king 0o weil man in ne disse gelassen wird? ..das ist erbärmlich.
Kommentar ansehen
07.06.2012 16:11 Uhr von Delios
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Ranji und General_Strike: Der Türsteher heißt Michael Kur
Kommentar ansehen
07.06.2012 18:07 Uhr von Predator2013
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.06.2012 10:43 Uhr von nick-steel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat: Zitat: """Die meisten Leute hielten uns für unterkühlte Wichtigtuer, für machtgierige Kotzbrocken, denen es Spaß bereitete, mit dem Gestus von brachialer Autorität über den Fortgang der Nacht zu richten", erzählte der ehemalige Türsteher Gunschmann über seinen Job."""


Also, besser hätte ich es selbst nicht erklären können !!!
Kommentar ansehen
08.06.2012 12:07 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Quatsch! Die härteste Tür Deutschlands ist die zum HA-Charter Kiel gewesen. Da kommst´ nur mit SEK-Begleitung rein... ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2012 12:19 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die tun ja grad so: als wären sie unbestechlich.... *hust*

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben