07.06.12 13:20 Uhr
 507
 

Nun doch bestätigt: Audi A2 e-Tron kommt schon in zwei Jahren (Update)

Lange wurde gerätselt, doch nun scheint es festzustehen. Audi wird den neuen A2 e-Tron schon 2014 zu den Händlern bringen. Dieser wird zwar optisch völlig eigenständig, jedoch soll man ihn sofort als Audi erkennen können.

Die Preise sollen sich, je nach gewünschter Motorisierung, bei etwa 40.000 bis 45.000 Euro bewegen. Weiterhin soll der e-Tron vom Verkaufsstart an entweder mit E-Antrieb und als Plug-in-Hybrid erhältlich sein.

Das Elektromodell soll 136 PS haben, und mit einer Batterieladung 200 Kilometer weit kommen. Beim Range-Extender Modell fliegt der geplante Wankelmotor raus, stattdessen wird ein kleiner Ein- oder Zweizylinder seinen Dienst übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Tron, Hybridantrieb, Audi A2
Quelle: auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2012 14:52 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ui schon in 2 jahren: die sind ja richtig fix und 40000 sind ein echtes schnäppchen für so ein schmuckstück.
Kommentar ansehen
10.06.2012 15:16 Uhr von angelo791027
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Audi A2e-tron vs. Opel Ampera. Reichweite: +300 %.
Verbrauch: - 50 %
Kosten inflationsbereinigt: - 15 %
Zuladung schätzungsweise: +80 %
Leergewicht schätzungsweise: -20 %
...
Lieber warten als Opel Ampera!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?