07.06.12 10:58 Uhr
 2.826
 

China: Junge ohne Augen geboren - er kann aber trotzdem das Licht spüren

Der kleine Junge Marwanijun, der ohne Augen zur Welt kam, kann immer noch das Licht "spüren", haben die Ärzte jetzt herausgefunden.

Festgestellt wurde es, nachdem das jetzt acht Monate alte Kind eine große Affinität zu einer Taschenlampe entwickelte: ständig hat er damit in sein linkes Auge geleuchtet. Es stellte sich heraus, dass es sich hinter der Haut doch ein Auge befindet,es hat aber keine Augenlinse und ist deshalb nutzlos.

Die Ärzte hoffen jedoch, dass man Marwanijun später, wenn er das Alter von 16 Jahren erreicht, künstliche Augen einsetzten kann.


WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: China, Junge, Licht, Blindheit, Taschenlampe
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2012 13:33 Uhr von teslaNova
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hey hier wurde jemand ohne Augen geboren.. warte mal.. Oh, Logikfehler. Scheiss auf das Kind, erstmal dick rumheulen.

Sry Locke, aber Du bist unterste Kanone. :)

---

Traurig für´s Kind und auch für die angehörigen. Muss ein Schock gewesen sein. Hoffentlich klappt das mit den künstlichen Augen (Zum Glück ist die Technik so weit, dass es dem Kind sowas "implementieren" kann).

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Kanzleramt möchte Last-Minute-Beförderungen in neuem Parlament verhindern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?