06.06.12 19:05 Uhr
 2.645
 

Benzinpreise geben weiter nach

In Deutschland sind die Benzinpreise weiter auf dem Rückzug.

Wie der ADAC bekannt gab, musste zuletzt für Super E10 im Durchschnitt 1,573 Euro pro Liter bezahlt werden. Vor einer Woche lag der Preis noch um 1,4 Cent höher. Im April musste noch über 1,70 Euro pro Liter bezahlt werden.

Diesel verbilligte sich um 2,2 Cent auf 1,424 Euro, so der ADAC.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Auto, Preis, Benzin, Rohstoff, Tanken
Quelle: www.epochtimes.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 19:24 Uhr von 1234321b
 
+0 | -46
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.06.2012 19:30 Uhr von nyquois
 
+48 | -0
 
ANZEIGEN
@1234: Jop, bei 80 Cent den Liter wird der sich über eine verbilligung von Benzin auf 1,57 richtig schwarz ärgern. Dieser Trottel!
Kommentar ansehen
06.06.2012 19:53 Uhr von Fischgesicht
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
das nennt man: hyposensibilisierung.irgendwann rafft man die preiserhöhung nicht mehr ----------> kurz gefasst, die wollen uns für doof verkaufen
Kommentar ansehen
06.06.2012 20:12 Uhr von Finalfreak
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@Fischgesicht: So sieht es zur Zeit aus.
Die Leute tanken wie verrückt bei 1,54€, obwohl der Preis
vor nicht so langer Zeit mal bei 1,4X€ war...
Die Konzerne haben sich mit der extremen Preissteigerung die Taschen vollgehauen und selbst jetzt verdienen sie mehr als zuvor.
Kommentar ansehen
06.06.2012 20:14 Uhr von spoonyluv
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Machen wir das mal anders. Schaut man auf das Roh-Öl Brent Crude, dann sieht man, dass es seit Ende Märn von 125$ auf knapp unter 100$ gefallen ist.
WTI (West Texas Intermediate) wird ja auch ganz gern als Indikator genommen. Da ist der Preis von knapp 110$ pro Barrel auf 85$ gefallen.

Jetzt könnten welche sagen, schau mal...der Euro ist aber auch gesunken. Das stimmt wohl. Aber nicht in diesem Maße. Eigentlich müsste Benzin noch ein ganzes Stück billiger sein.

Aber naja...
Kommentar ansehen
07.06.2012 11:26 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Matthias1979: -- "Nieman interessiert sich für E10"

Liegt vermutlich daran, daß noch viele ältere Autos unterwegs sind? Mein iimerhin schon 15 Jahre alter Toy hat auch keine Freigabe für E10, fährt aber noch völlig sorgenfrei. Ansonsten würde ich es tanken, wenn die Ökobilanz stimmt.
Kommentar ansehen
07.06.2012 12:34 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Matthias1979: -- "Nein, Mit Super hab ich für die paar cent/Liter unterm Strich mehr Reichweite"

Ist das echt nachweislich so extrem? Ich kann´s ja leider nicht testen, hast du das schon mal gemacht?
Kommentar ansehen
07.06.2012 12:42 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der sprit wird trotzdem immer teurer. es gibt zwar preisschwankungen, mal teurer, mal günstiger. aber wenn etwas 20 cent teurer, dann 15 cent billiger und dann wieder 20 cent teurer wird, ist es im grunde dauerhaft um 5 cent teurer geworden. und genau so entwickeln sich die benzinpreise seit jahren!
Kommentar ansehen
09.06.2012 17:25 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Bei dir fahr ich tanken. Wo ist deine Tankstelle?

Wenn etwas 20 cent teurer, dann 15 cent billiger und dann wieder 20 cent teurer wird, dann ist es 25 cent teurer geworden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben