06.06.12 16:52 Uhr
 1.331
 

Mobbing in der Piratenpartei: Mitglied wurde mit LAN-Kabel geschlagen

Der ehemalige Bundespressesprecher der Piratenpartei, Christopher Lang, hat schwere Vorwürfe gegen seine Partei erhoben, nachdem er am vergangenen Freitag zurückgetreten war. So beklagt er Fälle von Mobbing beim Kampf um Posten.

Er selbst soll von einem Mitglied der Berliner Fraktion beschimpft worden sein und nach eigenen Angaben wurde er auch mit einem LAN-Kabel geschlagen. Allerdings wurden diese Vorwürfe als "totaler Blödsinn" zurückgewiesen.

Aber auch andere Funktionäre beklagen bisweilen den Zustand ihrer Partei. "Das Team wurde auf der eigenen Mailingliste angepampt, wo Motivation benötigt worden wäre", beschwert sich zum Beispiel die ehemalige Beisitzerin im Bundesvorstand Gefion Thürmer. Sie koordinierte auch die Pressearbeit der Piraten.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Mitglied, Kabel, Piratenpartei, Mobbing, LAN
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea Konflikt: Trump setzt auf Putins Hilfe
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
CSU-Parteitag: Doppelspitze mit Seehofer und Söder gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 16:58 Uhr von barryW
 
+48 | -3
 
ANZEIGEN
zum Glück wars kein W-Lan Kabel....die zwiebeln nämlich richtig ;)
Kommentar ansehen
06.06.2012 17:01 Uhr von fuxxa
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Haha: 100 Peitschenhiebe mit einem WLAN-Kabel. Wem das als Strafe nicht reichte, wurde anschließend mit 5 Transistoren beworfen
Kommentar ansehen
06.06.2012 17:41 Uhr von Webmamsel
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
hauptsache sie wissen: wo ein usb-stick wirklich rein.. ups hingehört.

rofl \o/
Kommentar ansehen
06.06.2012 17:46 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich weiss ja net aber das hört sich an wie in der Grundschule ^^

Ob solche News gut für diese Partei sind, da hab ich so meine Zweifel....
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:01 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ei is doch wahr: Da jammert einer weil er mit nem Kabel geschlagen wurde und erzählt was von Mobbing....is natürlich nicht gut, aber kommt komisch rüber, zumindest bei mir ^^

Son Quatsch gehört doch nicht an die große Glocke gehängt....
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:06 Uhr von kingoftf
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mit dem WLAN-Kabel: auspeitschen und dann am Siemens-Lufthaken aufknüpfen diese Piraten
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:12 Uhr von Feuerfaenger
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Warum wundert es mich nicht, dass sich die Mitglieder der Piratenpartei wie pubertäre Abiturienten verhalten. Aber die lernen es auch noch Ihr Mobbing und unsoziales, egoistisches Verhalten besser zu verstecken.
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:17 Uhr von Peter323
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
mir iss dieses Verhalten: viel lieber, als wenn sie alles hinter verschlossenen Türen regeln und nach außen geschlossen auftreten und man im Prinzip gar nix mehr mitkriegt.

Ist halt die offene Art der Piraten.

Die großen Parteien halten sowas intern ab und da geht´s meist genauso zu, nur dass es keiner mitkriegt und wenn´s mal nach außen dringt, isses nen riesen Skandal und die Leute werden sofort ins Abseits geschossen :)
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:54 Uhr von Slaydom
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: aber fehltritte gab es bei den anderen Parteien ja nie^^
Kommentar ansehen
06.06.2012 19:18 Uhr von Maku28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bei: einer kleinen Partei sieht Mobbing halt so aus. Und bei einer grossen Partei geht das schon anders zu ... dann auf einmal der Fallschirm nicht auf oder du wirst mit Farbbeuteln beschmissen.

böse Sache

xD

[ nachträglich editiert von Maku28 ]
Kommentar ansehen
06.06.2012 20:04 Uhr von HappyEnd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kat 5 oder 7 ?? .
Kommentar ansehen
06.06.2012 20:11 Uhr von laberschnauze
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Piraten: also Kiel holen, über die Planke laufen.
Tss,tss Lan-Kabel.
Kommentar ansehen
06.06.2012 20:36 Uhr von Achtungsgebietender
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Sehr geil, wie sich diese lächerliche Kinder-: Partei gerade selber demontiert. Und so amüsant! Bitte mehr davon!
Kommentar ansehen
06.06.2012 21:03 Uhr von Peter323
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: und du bist ja sooo erwachsen und schreibst hier regelmäßig nur sinn- und niveauvolles...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben