06.06.12 15:33 Uhr
 602
 

Planwirtschaft? SPD empört über Joachim Gaucks Äußerungen zur Energiewende

Bundespräsident Joachim Gauck hat vor einer Planwirtschaft und zu hohen Subventionen in Sachen Energiewende gewarnt.

Diese Äußerungen stießen bei der SPD auf Empörung, viele Politiker distanzieren sich inzwischen gar von Gauck.

Gaucks Meinung habe "wohl mit seiner Ost-Mentalität" zu tun, mutmaßen einige Politiker der SPD nun verärgert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Energie, Joachim Gauck, Subvention, Planwirtschaft
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 16:44 Uhr von Bildungsminister
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Selbst schuld , die wollten den doch. Wer dem davor mal zugehört hat, der hätte auch drauf kommen können, dass der extrem konservativ, bis hin zu verbohrt ist. Dass das nicht gut gehen würde war mir klar. Aber das deutsche Volk wollte ja einen neuen Messias. Nun sollen sie auch damit leben.

Was sehne ich mich zu einem Johannes Rau zurück, dass war noch nen Bundespräsident, nicht so ne Marionette, die entweder auf der einen oder auf der anderen Hochzeit tanzen. Will nicht sagen, dass Rau lupenrein war, aber dem haben wir noch den "Mann" im Politiker abgenommen.

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:47 Uhr von Morcan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat doch auch so ziemlich Recht. Aber die Politiker übersehen ja selbst gern mal, dass die erneuerbaren Energien immernoch einige Schwächen haben. Hauptsache einen möglichst schnellen Atomausstieg und die nächste Wahl umweltfreundlich gesichert...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"
Nach Brexit: Bundespräsident Joachim Gauck nun gegen Volksentscheide


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?