06.06.12 12:53 Uhr
 36
 

Motorsportgeschichte: Vor 60 Jahren gewann Mercedes erstmals in LeMans

Mitte Juni werden die 24 Stunden von LeMans ausgetragen. Vor genau 60 Jahren, 1952, gewann Mercedes zum ersten Mal überhaupt.

Extra für LeMans, das Mercedes bis dahin noch nie gewinnen konnte, hatten die Schwaben einen nagelneuen Rennwagen konstruiert, den heute legendären 300 SL. Drei Modelle des 300er gingen an den Start.

Nach einen turbulenten Rennen (und einem Ausfall) gewann Mercedes tatsächlich zum ersten Mal LeMans und feierte sogar prompt einen Doppelsieg. Die Sieger damals: Hermann Lang und Fritz Rieß.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Gewinn, Mercedes, Rennen, LeMans
Quelle: www.motormaxime.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 12:53 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Rennbericht zu den 24 Stunden 1952 findet sich online in der Quelle, obwohl der 300 SL doch recht überlegen war, fiel Mercedes der Sieg nicht in den berühmten Schoß...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?