06.06.12 11:33 Uhr
 1.027
 

Faszinierende NASA Aufnahmen vom Venustransit in der vergangenen Nacht

Von unzähligen Orten auf der ganzen Welt konnte man in der vergangenen Nacht den Venustransit beobachten, der im übrigen der letzte bis zum Jahr 2117 war. Über Deutschland hing leider großflächig eine Wolkendecke, sodass vielen das faszinierende Schauspiel verborgen blieb.

Doch nun sind die ersten Aufnahmen des Spektakels aus anderen Teilen der Welt aufgetaucht. Viele davon wurden aus dem Weltraum von der NASA gemacht.

Hier war es das Sonnen-Weltraumobservatorium "Solar Dynamics Observatory", welches für beeindruckende Bilder sorgte. Aber auch viele Privatleute überall auf der Welt hielten diesen Moment fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bild, Nacht, NASA, Venus, Transit
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 16:02 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Als erstes ein Minus für die Quelle unseriöser gehts ja nicht mehr und von wegen "Doch nun sind die ersten Aufnahmen des Spektakels aus anderen Teilen der Welt aufgetaucht." schon seit letzter Nacht kurz nach beginn dieses Naturschauspiels konnte man die ersten Bilder davon im Netz angucken, du hinkst mit deiner News schon einen halben Tag hinterher.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Österreich: Thorsten Fink liefert sich heftigen Streit mit Moderator
NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?