06.06.12 11:11 Uhr
 1.191
 

Deutsche Banken von Moody´s heruntergestuft

Die Bonität mehrerer deutscher Banken wurde von dem Ratingunternehmen Moody´s heruntergesetzt.

Grund für die Herabstufung sei das befürchtete Risiko weiterer Erschütterungen in der Euro-Zone, verursacht durch die Schuldenkrise.

Die betroffenen Banken sind die Commerzbank, die DZ Bank, die NordLB, die LBBW, die Helaba und die DekaBank. Auch die HypoVereinsbank ist von der Herabstufung betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Schuldenkrise, Commerzbank, Moody´s, Herabstufung, HypoVereinsbank
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 11:40 Uhr von Katzee
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die üblichen "Verdächtigen": Wenn man sich die aufgelisteten Banken einmal ansieht, wird es wohl eher erstaunen, dass sie erst jetzt herabgetuft wurden. Die Commerzbank ist noch halbverstaatlicht und steckt bis zum Hals im Griechenlandgeschäft, weil sie nach der ersten Bankenkrise ins Rutschen kam, Die Landesbanken (NordLB und LBBW) waren wegen erheblicher Mißwirtschaft schon tief in den roten Zahlen und mußten "umgebaut" und saniert werden. Mit den anderen habe ich mich näher befaßt, könnte mir aber vorstellen, dass es da nicht anders aussieht.

Kurz gesagt: Alle Banken, die jetzt schon nicht ganz gefestigt sind, werden in Zukunft noch größere Probleme bekommen, denn wirklich gelernt haben sie aus der ersten Krise nur, dass der Steuerzahler sie schon auffangen wird.
Kommentar ansehen
06.06.2012 11:48 Uhr von tafkad
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich habe heute: die Glaubwürdigkeit der Ratingagentur Moody´s auf Ramschniveau herabgestuft.... Leider scheint das keinen zu interessieren....

Wieso zum teufel haben Agenturen aus den USA solch einen Einfluss.....
Kommentar ansehen
06.06.2012 13:02 Uhr von Danielsun87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja es kommt ja doch... ich hatte mich schon vor 4 Jahren gewundert, das in diese richtung nix geschah..

is ja auch kein wunder, wenn wir aus eins mach zehn spielen..passiert sowas mal schneller als man glauben kann...

wieso die ein solch großen einfluss haben?? ganz einfach, wenn man sich den geldfluss derzeit anschaut, fließt ne ganze menge geld nach amiland..wieso??größe militär macht der welt und somit kann eine sicherung garantiert werden...wieso das ganze?? naja wenn man sich das wettrüsten anschaut, stehen die zeichen für krieg bestens..
und gleich mal wieder auf internationalen niveau...

also ich finde, das der dumme mensch in der masse hat echt noch nix in den letzten 200 jahren gelernt...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?