06.06.12 09:03 Uhr
 5.415
 

Wer gewinnt den Falltest: iPhone 4S gegen Galaxy S3 (Video)

Ein Falltest in drei verschiedenen Ausführungen sollte für eine Versicherung aus den USA klären, welches das bruchsichere Smartphone ist: Apples iPhone 4S oder das Galaxy S3 von Samsung.

Aus einem Video der Versicherung geht hervor, dass das iPhone 4S bei diesem Test die Nase leicht vor dem Galaxy hat.

Bei den drei Falltest schnitt das Apple-Gerät bei zwei Tests besser ab. Allerdings sollte man das Ergebnis nicht allzu ernst nehmen. Es war kein wirklich wissenschaftlicher Test.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Test, iPhone, Galaxy S3
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2012 09:38 Uhr von phiLue
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber wenn das 4S besser im Falltest abschneidet als das S3, was macht das S3 dann bitte? Zerspringt beim ersten Fall in 1000 Teile? Denn das iPhone 4S hält keinen einzigen Sturz durch da entweder die vordere oder hintere Front sofort zerspringt.
Kommentar ansehen
06.06.2012 10:18 Uhr von Dr._Gonzo
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@philLue: Dann guck es halt. Die 2 Minuten wirst du schon verkraften können...
Kommentar ansehen
06.06.2012 10:18 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
solche: Test sind einfach falsch.
Wenn muss jedes Handy in genau dem selben Winkel auftreffen. Bei vielen fällt das Handy vom Tisch auf den Holzboden und die Scheibe springt, bei anderen aus der Hand auf Steinboden und ne kleine Schramme drin.

Springt ein Mensch auf den Boden und rollt sich ab... gut. Springt er mit dem Kopf zu erst.. nicht mehr so gut.

[ nachträglich editiert von AlphaTierchen1510 ]
Kommentar ansehen
06.06.2012 10:20 Uhr von wurststulle
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinnstest: Als nächstes bitte testen, welches Smartphone am schnellsten tauchen kann.
Kommentar ansehen
06.06.2012 10:38 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: gerade gestestet:

Das Galaxy schmilzt im Backofen bei 258 Grad, das S4 schafft immerhin 270 Grad.....
Wogegen das Nokia 900 Lumia schon bei 200 Grad einen Bluescreen bekommt.

Gerade die Smartphones mit Gorilla-Glas als Display werden sicherlich beim Falltest versagen als eins mit Kunststoff
Kommentar ansehen
06.06.2012 10:51 Uhr von Küchenbulle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
und mein Blaues S3 ist immernoch nicht Lieferbar ... dammt
Kommentar ansehen
06.06.2012 11:41 Uhr von data2309
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich: habe ich noch nie soviele smarties mit gesplittertem front oder rückglas gesehen wie beim iphone 4.
seit mir das aufgefallen achte ich immer darauf,, in der bahn, fussgängerzone, cafe etc.
ist ja eigentlich auch kein wunder, wenn das handy auf den rand fällt, ist bei 4er kein schutz (rahmen) zum glas, wie bei htc, samsung, nokia usw.
Kommentar ansehen
06.06.2012 14:39 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Dieses: Testvideo wird mich aber nicht eines besseren belehren.

Das SIII ist trotzdem schon bestellt.

Ein angefressener Apfel kommt mir nich ins Haus.
Kommentar ansehen
06.06.2012 14:55 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Data2309: Muss ehrlich sagen das überrascht mich.... meinem Vater ist sein 4er schon so oft abgeflogen, auch schon ne ganze Wendeltreppe runter.... Aber es hat keinen Kratzer im Glas.
Mir selber ist meins auch schon n paar mal runtergefallen...einmal sogar auf den Bordstein.... nix. Kein Sprung. Eine minimale abschürfung hatte ich am Rand...sonst nix.
Hatten wir bislang einfach Glück oder sind die anderen zu blöd die Griffel zu zu machen??
Aber ehrlich gesagt wundert michd as alles etwas... da die Galaxys ja alle nur aus Plastik sind hätte ich damit gerechnet dass diese länger halten.
Kommentar ansehen
06.06.2012 15:10 Uhr von f4ke
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Warum gibt es solche Tests nicht mit 50" TVs oder Highend PCs.
Wer ein technisches Gerät, welches auf einer Seite eine GLASSCHEIBE und einen Wert von über 500€ hat, sollte es eventuell nicht auf den Boden fallen lassen, egal um was es sich handelt.

Vielleicht wirft man noch ein paar Porsche Cayenne´s von Parkhäusern oder so. Schwachsinn pur.
Kommentar ansehen
06.06.2012 18:07 Uhr von MacGT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@phiLue: Kannst du mir sagen, was ich falsch mache? Mein iPhone ist mir schon mehrmals aus ca. 1m runter gefallen, ohne dass das Glas zersprungen ist.
Kommentar ansehen
07.06.2012 11:08 Uhr von PatBu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da lobe ich mir doch mein Defy. Das kann auch mal runter oder ins Wasser fallen. Bisher noch keine Probleme. Und mit vernünftigem Mod läuft es absolut klasse.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben