05.06.12 15:33 Uhr
 107
 

Motorsport: Nissan DeltaWing mit erfolgreicher "Feuertaufe"

Schon Mitte des Monats (16./17. Juni) werden die 2012er 24 Stunden von LeMans ausgetragen. Seine Rückkehr an die Sarthe feiert Nissan, dessen "revolutionärer" Bolide nun seine Feuertaufe feierte.

Der Hersteller sieht die bestandene Feuertaufe prompt als Erfolg, was kaum verwunderlich sein mag: Ganze 54 Runden legte der DeltaWing auf nur einen Satz Reifen zurück.

Der geringe Reifenverschleiß lässt die Japaner daher durchaus berechtigt hoffen, zumal der nur 300 PS starke Rennwagen unter den stärkeren LMP2-Boliden im guten Mittelfeld lag.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Motorsport, Nissan, Rennwagen, LeMans
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung
Football: NFL-Profi macht "Geist" für positive Dopingprobe verantwortlich
Fußball: Während Spiel wird PSG-Trainer Opfer eines Einbruchs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2012 15:33 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viele Fans dürften wohl gerade auf den Boliden von Nissan schauen, der optisch wirklich richtig was hermacht. Mal sehen, die der DeltaWing im Rennen läuft.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
USA: Mann lebt zusammen mit 55 toten Katzen in Wohnung
Eiskunstlauf: Deutsches Paar Savchenko/Massot erhält Weltrekord-Wertung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?