05.06.12 15:33 Uhr
 103
 

Motorsport: Nissan DeltaWing mit erfolgreicher "Feuertaufe"

Schon Mitte des Monats (16./17. Juni) werden die 2012er 24 Stunden von LeMans ausgetragen. Seine Rückkehr an die Sarthe feiert Nissan, dessen "revolutionärer" Bolide nun seine Feuertaufe feierte.

Der Hersteller sieht die bestandene Feuertaufe prompt als Erfolg, was kaum verwunderlich sein mag: Ganze 54 Runden legte der DeltaWing auf nur einen Satz Reifen zurück.

Der geringe Reifenverschleiß lässt die Japaner daher durchaus berechtigt hoffen, zumal der nur 300 PS starke Rennwagen unter den stärkeren LMP2-Boliden im guten Mittelfeld lag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Motorsport, Nissan, Rennwagen, LeMans
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Doping/Wada: Mehr als 1.000 russische Sportler sind Dopingsünder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2012 15:33 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN