05.06.12 13:48 Uhr
 580
 

Mozilla-Hintergrunddienst für schnelleren Firefox-Start und für Thunderbird

Mit Firefox 12 hat Mozilla den Maintenance Service eingeführt. Dabei handelt es sich um einen Hintergrunddienst, welcher die Firefox-Aktualisierung durchführt, ohne den UAC-Dialog von Windows anzeigen zu müssen, so dass keine direkte User-Interaktion mehr während des Updates notwendig ist.

Ab Firefox 15 bekommt der Dienst eine weitere Aufgabe, ab da hilft dieser Firefox schneller zu starten.

Außerdem wird auch Thunderbird den Dienst bekommen, um dort den selben Update-Vorteil wie bei Firefox zu erlangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: grafunheilig
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Firefox, Mozilla, Thunderbird
Quelle: www.soeren-hentzschel.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tianhe-3": China fängt wieder an, den schnellsten Computer der Welt zu bauen
Europaweit massive Störungen bei Facebook
Nintendo enttäuscht die Fans: Kein Gratis-Spiel für die Nintendo Switch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2012 13:48 Uhr von grafunheilig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Startgeschwindigkeit von Firefox ist mir persönlich relativ egal, denn ich starte Firefox einmal am Morgen und dann läuft er bis zum Abend, da kommt es auf ein paar Sekunden nicht an. Auf die Umgehung des UAC-Dialogs bei Thunderbird freue ich mich aber schon. Als Daily-Nutzer sieht man den nämlich jeden Tag.
Kommentar ansehen
05.06.2012 17:13 Uhr von grafunheilig
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@trara123456789: Offiziell nicht, nö. Aber hat mit der Meldung auch absolut gar nichts zu tun. ;)