05.06.12 13:16 Uhr
 1.592
 

"FC Siewillja": Uni Göttingen empört mit sexistischen Vereinsnamen

In der Fußball-Uni-Liga in Göttingen gibt es Mannschaften mit Namen wie "FC Siewillja" oder "Eintracht Fraunschweigt".

Diese vermeintlich sexistischen Namen empören nun die Gleichstellungsbeauftragte, welche die Vereine nun sogar verbieten will.

Die Fußballer sind erstaunt und überfordert mit der Kritik. Sie wollten sich nur einen Scherz erlauben: "Wir hatten uns bei der Kommilitonin schon entschuldigt, aber auf einmal kamen massive Anschuldigungen. Es hieß, wir würden Frauen runterstufen und sexuelle Übergriffe verherrlichen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Streit, Uni, Göttingen, Sexismus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2012 13:24 Uhr von Sir.Locke
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
naja, man kann es auch manchmal übertreiben...
Kommentar ansehen
05.06.2012 13:44 Uhr von Borey
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds´ eigentlich ganz lustig.

Muss wohl dazu sagen, dass ich keine Frau bin - kann mich da nicht wirklich reinversetzen, wie und ob einen das stört.

Aber die Anlehnung an die echten Fußballclubs Sevilla und Braunschweig find ich schon gelungen. :D
Kommentar ansehen
05.06.2012 13:46 Uhr von saber_
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
sowas gehoert sofort auf der stelle verboten! und alle teilnehmer verklagt!

wie koennen die es wagen spass zu haben?!

/ironie off
Kommentar ansehen
05.06.2012 14:05 Uhr von TeleMaster
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
....die "normalen" Frauen stören sich genauso wenig daran, wie als wenn ein Verein "Männersinddoof" heißen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Kerl heulend unterm Tisch kriecht und den Verein verurteilt.

Die Weibsbilder, die das tun, sind hässlich, hatten warscheinlich Sex nur im Dunkeln, sind total erzkatholisch, haben nur sich selbst als Freundin, sind mit ihrer Katze einsam und alleine; und sie werden nie verstehen... warum das wohl so ein scheiß Leben ist.

Bald tragen unsere Jungs rosa Unterhöschen und die Mädchen pinkeln im Stehen.
Kommentar ansehen
05.06.2012 14:12 Uhr von Diego85
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Oha: "Die Weibsbilder, die das tun, sind hässlich, hatten warscheinlich Sex nur im Dunkeln, sind total erzkatholisch, haben nur sich selbst als Freundin, sind mit ihrer Katze einsam und alleine; und sie werden nie verstehen... warum das wohl so ein scheiß Leben ist."

Der Kommentar ist ja auch so viel besser. Nach der Logik müsste ich jetzt denken: alle die TeleMaster heißen sind doof. Schön alle über einen Kamm scheren, selbst wenn man sie nicht kennt. :)
Kommentar ansehen
05.06.2012 15:00 Uhr von sicness66
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Lassmiranda: Dennsiewillja ?
Kommentar ansehen
05.06.2012 15:05 Uhr von oeds
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein kleines Zitat dazu ;-): "Have you ever noticed that women who are agains abortion, are those you wouldn´t want to f**k in the first place?"
-George Carlin. R.I.P.
Kommentar ansehen
05.06.2012 15:29 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese sexistischen Simpsons

http://www.youtube.com/...

Empööööööööörend


Naja wenn man sonst nichts zu tun und alle Folgen von Doctors Diary durch hat.
Kommentar ansehen
05.06.2012 16:58 Uhr von Thomas-27
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist denn Was ist denn an dem Namen "FC Siewillja" sexistisch?
Es steht doch nirgends, WAS "sie will"!
Vielleicht "will sie" ja Gleichstellungsbeauftragte werden!?
Kommentar ansehen
06.06.2012 15:01 Uhr von Diego85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man: "Einfach ignorieren - das ist sicher eine Emanze mit Haaren auf den Zähnen, die seit Jahren keiner mehr gebürstet hat. Wahrscheinlich eh lesbisch und mit einem Hasskomplex auf Männer."

Das analysieren wir alles von der Tatsache das eine Person die Namen sexistisch findet? Was ich nebenbeibemerkt auch bescheuert finde.

Aber allein daran haben wir jetzt das ganze Leben der Person analysiert?

Schubladen, Vorurteile, dummes Gewäsch...Shortnews.

Früher war das mal ne Newsseite...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben