04.06.12 12:08 Uhr
 275
 

Volt, Leaf, Prius PHV: Die neuen US-Verkaufszahlen Mai 2012

Wieder ist ein Monat um und während alternative Modelle in Deutschland weniger gefragt sind, waren in den USA Elektro- und Hybridautos scheinbar wieder gefragter.

Vor allem der Chevrolet Volt von GM ist im Kommen. Nach eher schlechten Zahlen im April meldet der US-Hersteller fast 1.700 verkaufte Modelle seines Stromers mit Range Extender.

Auch Nissan scheint im Aufwind und konnte - nach nur 370 Modellen im April - seinen Leaf immerhin 510 Mal verkaufen. Rückwärts ging es allein für den Prius PHV mit Plug-in-Hybrid, der im Mai 1.086 Mal verkauft wurde (April 1.654).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mai, Verkaufszahl, Elektroantrieb, Nissan Leaf, Chevrolet Volt, Toyota Prius Hybrid
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2012 12:08 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wären nun mal die Zahlen aus Europa und Deutschland zum Thema Volt/Ampera, Leaf oder Mitsubishi i-MiEV...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?