04.06.12 06:05 Uhr
 2.092
 

Kurioser Guinness-Rekord: David Coulthard fängt Golfball mit Mercedes AMG

Der frühere Formel-1-Fahrer David Coulthard hat nun einen durchgeknallten Weltrekordversuch gewagt. Mithilfe eines Mercedes SLS AMG Roadster und dem Golfprofi Jake Shepherd wollte er einen fliegenden Golfball mit seinem Wagen fangen.

Der Versuch fand am Dunsfold Aerodrome in Surrey in England statt. Der erste Versuch misslang noch und Coulthard verpasste den Ball. Der zweite Versuch war jedoch ein voller Erfolg. Coulthard beschleunigte zuerst auf 193 km/h. Anschließend schlug Shepherd den Ball mit voller Wucht in die Luft.

Die Kugel erreichte eine Geschwindigkeit von 286 km/h. Schlussendlich landete die Kugel im Wagen von Coulthard. "Ich fühle mich geehrt, dass ich den Guinness-Weltrekord für das Fangen des am weitesten abgeschlagenen Golfballs mit einem fahrenden Auto aufstellen konnte", sagte Coulthard.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rekord, Guinness, David Coulthard, Mercedes AMG, Golfball
Quelle: www.auto-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2012 08:29 Uhr von DummerKommentar
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Und wieder ein "Rekord" den die Welt nicht braucht! Ich gratuliere!

Ich vergaß: auch eine "News", die die Welt nicht braucht. Gratuliere die Zweite!

[ nachträglich editiert von DummerKommentar ]
Kommentar ansehen
04.06.2012 12:08 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das würde ich mir gerne mal auf einem Video anschauen wollen. Da sollte doch für einen solchen durchgeknallten Versuch jemand dort gewesen sein um das zu filmen.
Kommentar ansehen
28.06.2012 10:47 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ iarutruk: Ein Video gibt´s tatsächlich, schau mal hier:

http://www.motormaxime.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?