02.06.12 12:10 Uhr
 973
 

"Dampfhammer": M-Diesel BMW M550d xDrive im ADAC-Test

Erklären muss man den BMW M550d xDrive wohl kaum noch, erstmals bietet BMW ein M-Modell mit Dieselpower und über 380 PS unter der Haube. Nun war der "Dampfhammer" beim ADAC im Test.

Scheinbar wusste der Power-Bolide aus München zu glänzen, insgesamt sprang immerhin die Note 1,8 heraus. Aber: Im Eco Test reichte es für den BMW M550d xDrive nur für drei von fünf Punkten, schluckt der Bajuware doch acht Liter Diesel auf 100 Kilometer.

In puncto Sicherheit scheint der M550d xDrive spitze zu sein und erreicht fünf von fünf Sternen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, BMW, ADAC, Diesel, BMW M550d
Quelle: www.motormaxime.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2012 12:10 Uhr von DP79
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Online findet sich noch ein bissel mehr zur bayerischen Powergranate. Optisch vermisse ich allerdings einige Schmankerl...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?