02.06.12 12:06 Uhr
 1.064
 

Polnische Nationalelf wird mit Kampfhubschrauber zum Spiel geflogen

Eine seltsame Variante der Anreise hat die polnische Nationalmannschaft für den Länderspieltest gegen Andorra gewählt.

Die Mannschaft wird mit einem Kampfhubschrauber des Typs Black-Hawk in die Fußballarena von Legia Warschau gebracht.

Der Hubschrauber ist mit den polnischen Nationalfarben gekennzeichnet und trägt den Slogan "do boju", was soviel wie "auf in den Kampf" heißt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, Spiel, Polen, Nationalelf, Kampfhubschrauber
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Basler sauer: Kein Bundesligaklub "traue sich" ihn zu verpflichten
Fußball: Dresden-Fans drohen Jan Böhmermann - "Dummes Wessimaul halten"
Fußball: Indonesischer Torwart nach Zusammenstoß auf Platz verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2012 12:21 Uhr von Strassenmeister
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
...5.45h wird zurückgeflogen


( Sorry,der musste sein)
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:23 Uhr von Pils28
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich ist eine UH-60 Black Hawk: kein Kampf- sondern ein Transporthubschrauber. Ansonsten wäre eine Mercedes G-Klasse auch ein Kampffahrzeug, weil es ebenfalls als Transportmittel der Bundeswehr eingesetzt wird.
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:40 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Pils28: und was ist mit den ca. 20 verschiedenen Varianten neben der UH-60? Find auch nirgendwo bei der Quelle die Angabe welches Modell es gewesen ist.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
02.06.2012 13:14 Uhr von TausendUnd2
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Polnische Nationalelf wird mit Kampfhubschrauber zum Spiel geflogen.
Na, dann sollten wir vlt. Mit Kampfpanzern zur EM antreten.
Und dann nach kurzem Scharmützel ins Finale gegen Russland. Hat schon seinen Grund, warum das alles in Polen ausgetragen wird... höhö ;D
Kommentar ansehen
02.06.2012 15:50 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp: Keine Unter- oder Nebenvariante des UH-60 ist ein Kampfhubschrauber, das Maximalste wäre ein (bewaffneter) Unterstützungshubschrauber.
Der AH-60L könnte, je nach Sichtweise, auch als Kampfhubschrauber dienen, den haben aber a) die Polen nicht und b) fehlt ihm meiner Auffassung nach ein Teil dessen, was einen tatsächlichen Kampfhubschrauber ausmacht.
Kommentar ansehen
02.06.2012 16:31 Uhr von Inmirgrant
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für die köstlichen Kommentare, die ich hier finde. Manchmal ist das bei einigen Nachrichten der einzige Grund warum ich sie anklicke :D
Kommentar ansehen
02.06.2012 17:53 Uhr von lopad
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@TausendUnd2: "Na, dann sollten wir vlt. Mit Kampfpanzern zur EM antreten."

Besser nicht, als wir das letztemal mit Panzern gen Ost-Europa sind ist das nicht gut angekommen ;o.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben