02.06.12 12:00 Uhr
 3.436
 

Köln: Ingenieur kauft gestohlene Solarmodule

Vor dem Kölner Landgericht musste sich am gestrigen Freitag ein Ingenieur aus Köln verantworten, vorgeworfen wurde ihm Hehlerei.

Der Mann hatte im letzten Jahr wissentlich 300 geklaute Solarmodule extrem günstig erworben. Er zahlte dafür 39.000 Euro. Wie er beteuerte, wurden diese für einen Auftrag benötigt und sollen auf dem regulären Markt damals knapp gewesen sein.

Da er zum Zeitpunkt des Kaufs wusste, dass die Teile aus einem größeren Diebstahl stammen, wurde er zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Gericht, Haftstrafe, Ingenieur, Solarzelle, Hehlerei
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2012 12:08 Uhr von Strassenmeister
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Gefälscht oder Geklaut.
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:11 Uhr von spencinator78
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
böser Fehler, weiß nicht ob ich den verbaselt habe oder die Checker. Natürlich GEKLAUTE ^^ Habs zum ändern gemeldet, Asche auf mein Haupt :)
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:18 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ spencinator78: Asche auf mein Haupt,aber davon viel!

(HaHa)
Kommentar ansehen
02.06.2012 16:29 Uhr von Gorli
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer klaut bitte 300 Solarmodule, was mehrere LKW Ladungen gewesen sein dürften, und verscherbelt die dann für 39k €?
Kommentar ansehen
02.06.2012 19:02 Uhr von wohuu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gorli: Sind sogar 500 Paletten gewesen steht in der Quelle.
Gesamtpreis ca. 1 mio €

[ nachträglich editiert von wohuu ]
Kommentar ansehen
03.06.2012 00:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Solarzellen werden reihenweise geklaut ist derzeit in Deutschland ein Riesenproblem.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?