02.06.12 10:07 Uhr
 3.832
 

Fußball: Dortmund-Spieler sauer? - Joachim Löw lässt nur Bayern-Stars spielen

Borussia Dortmund gewann das DFB-Pokalfinale und ist dazu gleichzeitig noch Deutscher Meister. Trotzdem setzt Bundestrainer Joachim Löw zum größten Teil nur auf Spieler vom FC Bayern München (ShortNews berichtete).

Nach dem 2:0 gegen Israel, wollte Dortmunder und Nationalspieler Matts Hummels im Interview keinen Kommentar zu dem Spiel geben. Immerhin habe er laut eigener Aussage nicht gespielt, also müsste er auch nichts dazu sagen, knurrte er grimmig. Doch warum bevorzugt Joachim Löw fast nur Bayern-Stars?

"Die Bayern spielen seit Jahren international. Da müssen sich die Dortmunder noch ihre Sporen verdienen. Hummels, Schmelzer oder Götze erleben da noch einen Reifeprozess", erläuterte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, FC Bayern München, Spieler, Borussia Dortmund, Joachim Löw
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2012 10:29 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Fussball: muss man auch nicht verstehen.
Kommentar ansehen
02.06.2012 10:36 Uhr von grandmasterchef
 
+26 | -11
 
ANZEIGEN
Die Dortmunder spielen international auch irgendwie schei.... . Gegen die Schweiz waren ja einige auf dem Feld.
Kommentar ansehen
02.06.2012 10:38 Uhr von derNameIstProgramm
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
Naja: eine Europameisterschaft ist international, und international haben die Dortmunder ja noch nicht viel gezeigt die letzten Jahre. Im Gegenteil, sie haben gezeigt dass sie international nichtmal ansatzweise so gut sind wie national. Also irgendwie ist Löws Entscheidung verständlich.
Kommentar ansehen
02.06.2012 10:39 Uhr von MisterX3103
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Spiel gegen die Schweiz: Ich habe dabei leider keinen Spieler gesehen, der sich in die 1. Reihe gedrängt hätte. Fairerweise muß man sagen die Bayern waren auch gegen Israel nicht viel besser. Daher gehe ich eh davon aus, dass nach der Vorrunde Schluss ist, ob mit Bayern oder Dortmunder.
Kommentar ansehen
02.06.2012 10:45 Uhr von Kalle87
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
zurecht? Ich kann schon verstehen warum Löw lieber die Elf auf dem Platz haben will, die sich bereits bei der WM unter Beweis gestellt hat, aber warum nicht mal einen oder zwei aus dem festen Team auswechseln und schauen wie es so funktioniert?

Statt Lahm, Badstuber und Boteng mit Mertesacker spielen zu lassen, kann man das genauso gut auch mit Hummels machen, dafür würde man noch nicht einmal einen Bayernspieler raus nehmen. Ist eh lächerlich, wenn man bedenkt, dass Hummels eine grandiose Saison gespielt hat, Mertesacker dagegen fast gar nicht und trotzdem gesetzt ist?

Im Mittelfeld herrscht aber ohnehin Überangebot, aber wenn z.B. Kroos nicht so funktioniert, warum nicht mal Gündogan rein?
Von Götze und Reus mal ganz zu schweigen hält Löw ja große Reden, durften aber gegen Israel gerademal 10 Minuten spielen, dürftig.
Kommentar ansehen
02.06.2012 10:45 Uhr von tutnix
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
tja löw: dann musst die jungs auch spielen lassen, gerade wenn es gegen international zweitklassige gegner wie die israel geht.
Kommentar ansehen
02.06.2012 11:49 Uhr von sicness66
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Zurecht: Götze -> nicht fit
Hummels -> bisher in der Nationalmannschaft schwach
Schmelzer -> Totalausfall gegen die Schweiz
Gündogan -> bisher gute Leistung aber auf der Position für die EM noch zu unerfahren

Wenn die Dortmunder es eben nicht fertig bringen, unter einem anderen Trainer in einem anderen System die gleiche Leistung abzurufen, dann landen sie auf der Bank.

Vor allem bin ich von Hummels und Schmelzer enttäuscht, denn jetzt spielen wir mit Mertesacker (zwar sehr erfahren aber zu langsam) und mit Lahm auf links und sind rechts stark limitiert.

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:23 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kalle87: völlig richtig, aber da kommt dann doch die Angst des Versagens. Da fehlt anscheinend der Mut.
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:26 Uhr von KomaDrama
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
heeeeey: Löw hat da schon Recht . Man sollte außerdem stolz drauf sein Spieler wie Hummels,Götze oder Gündogan auf der Bank zu haben und zum Zug kommen diese bestimmt auch. Bei der EM gehts härter zu als bei der WM zumal man hier auf harte Brocken in Europa trifft Holland,Portugal und Dänemark...dann Frankreich/England/Spanien/Italien..und ich denke die Nationalelf ist auf Platz 1 und 2 mit Spanien!
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:42 Uhr von mimoka
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
sollten wir die Vorrunde überstehen, können wir doch nur 2. werden; die Bayern kennen sich damit ja bestens aus...........
Kommentar ansehen
02.06.2012 12:43 Uhr von derNameIstProgramm
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@Para_shut: Schwachsinniges Kommentar, was werden wir dann mit den BVB Spielern? Vierter ind er Gruppenphase?
Kommentar ansehen
02.06.2012 17:28 Uhr von Perisecor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Para_shut: "aber 3 x 2. ist ja auch was"

Ohne Bayern oder überhaupt deutscher Fußballban zu sein - aber 3x 2. ist besser als 3x 3. oder 3x garnichts.

Gerade finanziell im Fußball lohnen sich zweite Plätze richtig, vor allem dann, wenn einer davon international ist.
Kommentar ansehen
02.06.2012 18:30 Uhr von lopad
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Zwei Nationale Titel sind halt kein Freifahrtsschein um auch International aufgestellt zu werden.
Kommentar ansehen
02.06.2012 18:47 Uhr von InFlames66
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
bvb international: ihr wisst schon das der bvb letzte saison nur cl verkackt hat, weil z.b. nuri nicht mehr da war und über ihn lief das ganze spiel des bvbs. außerdem hatten sie einen hohen erwartungsdruck am anfang der saison und btw schweiz is ja wohl 10 mal besser als israel xD.
ich bin ja nicht da gegen das bayern spieler spielen, nur finde ich z.b. kroos nicht besser als ein gündogan oder ein batstuber besser als ein hummels (man gucke sich die letzten bayern spiele an) und über gomez will ich hier garnet anfang zuschreiben xD

[ nachträglich editiert von InFlames66 ]
Kommentar ansehen
02.06.2012 20:18 Uhr von ghostinside
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Bisher immer das gleiche: Wenn es um internationales Spitzenniveau geht, zucken die Dortmunder zurück. Schade, dass Götze noch nicht fit ist. Dem hät ich auf jeden Fall mehr zugetraut. Aber wenns nicht geklappt hat, kann man sich ja wieder über die Bayernspieler beklagen...
Kommentar ansehen
03.06.2012 10:25 Uhr von Chillah
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und: selbst mit vier Drogba´s hintendrin wird dis nix weil da Pfuhlez chi an taug hat
Kommentar ansehen
03.06.2012 10:37 Uhr von Majo611
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Klar ! Jogi will zweiter werden :) :)

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?