02.06.12 09:10 Uhr
 516
 

Schön, schnell, erfolglos: Das war der Jaguar XJ220

Er hatte alles, was zum Erfolg nötig war, und doch wurde er zu einem Riesenflop. Die Rede ist vom 1988 präsentierten Jaguar XJ 220. Damals sorgte er auf der Birmingham Motor Show für staunende Gesichter. Ursprünglich war er allerdings nur als Demonstrationsobjekt gedacht.

Doch schnell wurde eine Serienfertigung von 350 Exemplaren beschlossen. Sein exorbitanter Preis von einer Million Mark passte zudem in die Zeit der Supercars Ausgangs der neunziger Jahre. Doch als er kam, war die Enttäuschung groß.

Statt eines versprochenen Zwölfzylinders gab es nur einen Sechszylinder, die Flügeltüren der Studie wurden durch herkömmliche ersetzt, und statt Allrad- gab es nur Hinterradantrieb. Zudem platzte Anfang der neunziger Jahre die Blase der Supercars, deren Preise deutlich in den Keller gingen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sportwagen, Jaguar, Flop, Enttäuschung, Jaguar XJ
Quelle: www.driver.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2012 13:32 Uhr von Maglion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist daran die News? Diese Fakten sind alle schon siet über 20 Jahren bekannt und man findet diese Fakten in Büchern über Automobilgeschichte.

Kommt als nächstes eine News, dass der 2. Weltkrieg aus ist, nur weil es ein History-Webportal in einem Beitrag bring?

Die Newschecker müsen ja ganz schön verzweifelt sein, wenn sie so einen Müll als News durchgehen lassen. Anscheinend werden so wenige News eingereicht, dass man nahezu alles durchgehen lässt.

Wenn man sieht, welche News auf Shortnews, von welchen "Reportern" im Newsletter beworben werden, weiß man, wie tief das Niveau inzwischen gesunken ist und das sieht man auch an der Anzahl der User, die online sind - das waren auch schon mal viel mehr.

Auch das viele News über Wochen auf der Startseite bleiben, ist ein A nzeichen dafür, dass es mit Shortnews langsam zu Ende geht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?