01.06.12 19:05 Uhr
 131
 

Irland: Deutliches Votum für den EU-Fiskalpakt

Die Bevölkerung von Irland hat mit deutlicher Mehrheit für den europäischen Fiskalpakt gestimmt. 60,3 Prozent der Iren stimmten, laut dem amtlichen Endergebnis, für den Beitritt zum EU-Fiskalpakt.

"Europa kann jetzt seine Regeln zur guten Haushaltsführung einführen", so die irische Regierung.

Ganz Europa hatte diese Abstimmung beobachtet. Irland war das einzige Land, in dem die Bürger über den Fiskalpakt abstimmen konnten. Ein "Nein" hätte die Stabilität der Eurozone schwer belastet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Irland, Abstimmung, Eurozone, Fiskalpakt, Votum
Quelle: news.search.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Emnid-Umfrage: SPD überholt Union in der Wählergunst