01.06.12 19:02 Uhr
 3.901
 

Ab sofort ist für Teenager unter 18 Jahren in Indien der Sex verboten

Sex unter 18 Jahren ist in Indien ab sofort strafbar. Wer das Gesetz missachte, mache sich der Vergewaltigung schuldig. Mit diesem neuen Gesetz fasse der Gesetzgeber auch die indische Definition der Vergewaltigung breiter.

Bisher galt es als Vergewaltigung, wenn ein Mann gegen den Willen einer Frau seinen Penis in die Vagina einführt. Ab sofort ist es strafbar, wenn "mit einem Objekt oder einem Körperteil" die Körperöffnung einer Person unter 18 Jahren penetriert wird.

Dabei sind in Indien Kinder- und Teenagerhochzeiten noch weit verbreitet. Außerdem sei eine Zunahme von Kinderprostitution und Teenagerschwangerschaften zu vermelden. Kritiker befürchten, das durch das Gesetz Jugendliche drangsaliert und kriminalisiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stick
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sex, Kind, Vergewaltigung, Indien, Gesetz, Teenager
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea vergleicht Politik Donald Trumps mit der Adolf Hitlers
Donald Trumps Schwiegersohn erhielt vor Wahl Millionenkredit der Deutschen Bank
AfD- Spitzenkandidat hält "Deutschland den Deutschen"-Motto für "völlig richtig"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2012 19:32 Uhr von tutnix
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
ausser kriminalisierung von teenagern: bringt das ganze garnichts.
Kommentar ansehen
01.06.2012 19:33 Uhr von smoke_
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
"Kritiker befürchten": Nein. Jugendliche WERDEN kriminalisiert, steht ja im Gesetz.
Kommentar ansehen
01.06.2012 19:48 Uhr von no-smint
 
+52 | -4
 
ANZEIGEN
Ab sofort ist es strafbar, wenn "mit einem Objekt oder einem Körperteil" die Körperöffnung einer Person unter 18 Jahren penetriert wird.

Schlechte Zeiten für Tamponhersteller :D SCNR
Kommentar ansehen
01.06.2012 20:04 Uhr von meep
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist genau: unter "pentrieren" zu verstehen? Darf man noch Nasenspray unter 18 benutzen?
Wie sieht es mit Tampons aus?
In-ear-Kopfhörer die aufgrund des Basses vibrieren?

Sind ja alles "Körperöffnungen"..

[ nachträglich editiert von meep ]
Kommentar ansehen
01.06.2012 20:06 Uhr von kingoftf
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
@ mcmoerphy: Den Ratschlag hätten Deine Eltern auch mal besser befolgt....
Kommentar ansehen
01.06.2012 21:32 Uhr von echtDeutscher
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
die glauben doch nicht, dass Sie damit die Bevölkerungsrate
reduzieren?

Das EINZIGE was hilft ist die Aufklärung und da sind die Schulen angesprochen die Schüler aufzuklären.

Ich hoffe, dass Indien ein aufgeklärtes Land wird.
Kommentar ansehen
01.06.2012 22:51 Uhr von Prachtmops
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
omg: gesetze die die welt nicht braucht...
zugegeben, ich finde es unmöglich, was in D abgeht... 12 jährige rennen rum wie prostituierte, werden schwanger usw...
aber das hat nichts mit einem gesetz zu tun, sondern mit dem versagen der eltern!
wer sein kind wie ne nutte rumrennen lässt, hat eben mehr als eine sache falsch gemacht.

sowas dann (in indien) per gesetz zu regeln, finde ich lächerlich.
ich bin der meinung das jedes "kind" ab 14 ruhig sex haben kann, aber es sollte unbedingt UMFASSEND aufgeklärt werden.
in dem alter ist sex doch total normal und auch wichtig für die eigene entwicklung.

nun gut, war etwas durcheinander, aber ich denke man versteht was ich meine... ab 14 ok mit guter aufklärung... darunter find ich etwas hart und eher unangebracht.
Kommentar ansehen
01.06.2012 22:52 Uhr von Marco Werner
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wie schauts dann z.B. mit Zahnärzten aus ? owT
Kommentar ansehen
02.06.2012 00:00 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Sex gehört ganz verboten. Wenn ich sehe, was sich hier alles fortpflanzen darf... Den Indern wird es da nicht viel anders gehen.
Kommentar ansehen
02.06.2012 00:26 Uhr von sicness66
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon toll: Wie man zusehenden Auges sich rückwärts in der Geschichte bewegt...
Kommentar ansehen
02.06.2012 00:38 Uhr von Annika-in
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig ist dass dieses Gesetz sich mit der Forderung der UNO überschneidet, nachdem jeder der unter 18 ist ein KIND ist. Und da alle gegen Kindersex sind ist es absolut pervers und krank wenn bsp. ein 19 jähriger mit einer 17 jährigen Sex hat. Das ist dann sexueller Kindesmissbrauch bzw. Vergewaltigung und der 19 jährige kommt ins Gefängnis.

Traurig, dass die Menschen immer mehr Gesetze und Regeln machen statt FREIER zu werden.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben