01.06.12 15:37 Uhr
 1.269
 

"Love-Scamming": Immer mehr fallen auf diese Masche rein

Immer mehr Menschen werden Opfer des sogenannten "Love-Scamming". Dabei handelt es sich um eine besonders perfide Masche, die auch "Romance Scamming" genannt wird.

Dabei geben sich Menschen als interessante Lebenspartner aus und heucheln dem "Partner" über den Internetweg die große Liebe vor. Dann lassen sie sich Geld überweisen.

Inzwischen sind aus Bayern mehrere Fälle überliefert. Aus Scham zeigen es viele Opfer nicht an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Liebe, Betrug, Falle, Scham, Masche
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD
"The Green Hornet"-Star Van Williams im Alter von 82 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2012 15:42 Uhr von BoscoBender
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Auklärung Wie sieht es denn damit aus...
Kommentar ansehen
01.06.2012 15:54 Uhr von Suffkopp
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Aufklärung kann ich Dir geben: Wer einem anonymen Menschen, selbst nach Telefonaten usw. so blind vertraut, daß er demjenigen blind Tausende von EUR überweist, der soll sich ruhig schämen.

Wie verzweifelt müssen doch manche Menschen sein, wenn sie der virtuellen Liebe blind vertrauen. Aber ob verzweifelt da das richtige Wort ist wage ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
01.06.2012 16:36 Uhr von Justus5
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Früher warn das Heiratsschwindler.

Heute, mitm Internet, geht das in die Breite. Beträge werden kleiner, aber die Opfer dafür zahlreicher.

Leider eine ätzende Randerscheinung des http://www
Kommentar ansehen
01.06.2012 17:06 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
diejenigen: die darauf reinfallen, haben es auch nicht anders verdient
Kommentar ansehen
01.06.2012 18:19 Uhr von iarutruk
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Dieses Scamming würde sterben, wenn die Betroffenen mit ihren engsten Freunden reden würden. "Liebe macht blind" und diese Redensart wird immer Gültigkeit haben. Aber ein Gespräch mit einem Menschen, dem man alles anvertrauen kann, würde hier ganz bestimmt den guten Rat geben, dass das Geld nicht wechselt. Aber viele Menschen haben noch nicht einmal Vertrauen auf ihre besten Freunden, sondern glauben jedem dahergelaufenen Idioten.

Einfach nur traurig.
Kommentar ansehen
01.06.2012 19:32 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In einem anderen: Forum haben ein paar User das mal durchgezogen, da kam auch erst die Ansage einer jungen Frau, "Bla bla bla, Alleinerziehende gutaussehende Mutter hat kein Geld sich Ofen zu kaufen, kannst Du nicht xxxx Euro schicken bla bla bla."

Die Jungs haben dann geantwortet: "Ne viel einfacher, wir sind demnächst sowieso in der Ecke (irgendwo bei Moskau) mit unserem LKW unterwegs, wir bringen Dir einen Ofen mit"

Da war dann ganz schnell "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Kommentar ansehen
02.06.2012 13:44 Uhr von Adrian79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
btw: da gibt es eine sehr geile webseite, die diese scammer reinlegt.
die werden dazu animiert bilder von sich hochzuladen, als beweis, mit einem schild in der hand wo dann die tollsten sachen drauf stehen.

natürlich in einer sprache die die scammer nicht lesen können :D

hier der link zu den bildern: http://forum.419eater.com/...

[ nachträglich editiert von Adrian79 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?