01.06.12 10:33 Uhr
 126
 

Spandau: Teilnehmerschwund bei Jugendturnieren

Die Spandauer Vereine haben mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen, was die Organisation von Turnieren immer mehr einschränkt.

Der Bär´lin Cup, ein bundesweites Handballturnier, konnte dieses Jahr nur 120 Mannschaften anziehen, gegen 150 in den letzten Jahren.

Jugendliche sind immer schwieriger für Sport zu motivieren und widmen sich lieber Computerspielen. Eine Lösung wurde bislang noch nicht gefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinSpandau
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jugend, Turnier, Teilnehmer, Organisation, Schwund
Quelle: www.mein-spandau.info

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Blue Monday: Heute ist der depressivste Tag des Jahres
Paris: Eiffelturm wird für 300 Millionen Euro renoviert
Studie: Eltern verbringen inzwischen doppelt so viel Zeit mit ihren Kindern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2012 10:33 Uhr von MeinSpandau
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Der Teilnehmerschwund ist auch bundesweit ein immer größeres Problem. Vereine sollten sich zusammenschließen um eine gemeinsame Lösung zu finden anstelle gegenseitig Spieler abzuwerben.
Kommentar ansehen
01.06.2012 10:35 Uhr von spencinator78
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Quelle und Autor identisch = Werbung
Kommentar ansehen
01.06.2012 13:09 Uhr von Haecceitas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie: viele Spandau-"News" wirds noch geben?! Ich komm aus Wersau, soll ich jetzt auch die Meldungen des Dorfblatts einreichen!?
Kommentar ansehen
01.06.2012 14:35 Uhr von magnificus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Im Gegensatz zu: dem anderen Dreck, den hier manche als News verkaufen wollen, ist das schon akzeptabel.

Weiter so!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Sechs Touristen beim Absturz eines Heißluftballons verletzt
Nürnberger Faschingsprinz sitzt wegen Rauschgifthandel in Untersuchungshaft
Australien: Prozess - Mutter lässt drei Kinder absichtlich ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?