01.06.12 08:47 Uhr
 185
 

Sony: Patent für Werbepausen innerhalb des Spiels (Update)

Vor kurzem grub das Digital-Spy-Blog ein Patent aus, welches Sony offenbar dazu befähigt Werbepausen in Computerspielen zu schützen. Dieses Patent wurde bereits am 10. November 2011 mit dem Patentamt vereinbart.

So hat Sony Anspruch auf "das Abspielen interaktiver Inhalte, das Pausieren des Abspielens von interaktiven Inhalten, der Anzeige von Werbung und dem Fortsetzen des Abspielens interaktiver Inhalte". In 48 weiteren Details wird genau erklärt, welche Eingriffe beim interaktiven Abspielen gemeint sind.

Betroffen seien aber nicht nur Computerspiele, sondern vor allem auch Fernsehen, Unterhaltungssysteme, DVD-Spieler, DVRs, Mediaplayer und Heimserver. Da die PlayStation verstärkt auf kostenpflichtige Download-Spiele setzen wird, wird der Begriff "Werbepause" einer neuen Bedeutung zugeordnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Spiel, Game, Werbung, Sony, Patent, Computerspieler
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2012 08:47 Uhr von Trikoflex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und somit geht eine weitere Ära des Spielens kaputt. Für meinen Teil finde das durchaus belastend, wenn man ständig von Werbeunterbrechungen gestört wird. Das ist schon der Grund, warum ich kaum noch Fernseher schaue. Eine gruselige Zukunft nimmt diese Form an.
Kommentar ansehen
05.06.2012 22:47 Uhr von Pommbaer84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reinfall: Wird entweder weggepatcht oder die Verkaufszahlen gehen zurück. Alles macht der Kunde / Spieler auch nicht mit.

Was ich aber für vertretbar und durchaus Sinnvoll halte ist Werbung in Spielen wo sie real auch auftreten würde.

- Bei Rennspielen irgendwo an der Bande und auf Plakaten ( bei Gran Turismo war imho immer echte Markenwerbung )
- Bei Fussballspielen auf der Bande
- Bei Shootern auf irgendwelchen Plakaten an der Wand oder irgendwo im Hintergrund
usw usw

Die Effektivste Werbung ist die, die nebenbei läuft und den Nutzer nicht nötigt komplett wegzuschauen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?