31.05.12 13:21 Uhr
 5.490
 

Berlin: Erster Obst-Döner Deutschlands erhältlich

Das Kreuzberger Café "Wonder-Waffel" verkauft seit neuestem den sogenannten "Obst-Döner". Ein großes Schild über dem Eingang wirbt zudem mit der kuriosen Neuschöpfung.

Beim Obst-Döner handelt es sich um eine zusammengeklappte Waffel, die mit Obst und Soßen nach Wunsch gefüllt wird und so ihrem fleisch- und salatgefülltem Pendant täuschend ähnlich sieht.

Inspirieren lassen haben sich die Betreiber nach eigenen Angaben in Istanbul, wo dieses Gericht schon seit längerer Zeit auf der Straße verkauft wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Döner, Obst, Waffel
Quelle: www.ostsee-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2012 13:21 Uhr von Giagl
 
+12 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:25 Uhr von barryW
 
+50 | -6
 
ANZEIGEN
news falsch: obst döner gibt es bei uns (rhein-main) seit gut 4 jahren im ganz normalen dönerladen meines vertrauen....bestehend aus den obigen zutaten, waffeln, sausen, obst und liebesperlen.....aber hauptsache Berlin meint mal wieder DIE erfinder gewesen zu sein .......sorry das is echt arm und nichtmal sexy
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:31 Uhr von Giagl
 
+10 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2012 13:52 Uhr von barryW
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@<giagli: vor 4 jahren war es mir keine news wert, wäre es auch heute nicht! und vor 4 jahren wäre eine solche news nicht bei Sn durchgekommen! Das berlin den Döner erfunden hat, dagegen sag ich ja nichts, aber sie haben nicht den Obstdöner erfunden bzw nach Deutschland gebracht!
Kommentar ansehen
31.05.2012 14:03 Uhr von maxyking
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Danke für eine: weiter News die sehr weit unter dem Radar fliegt. Waffeln und Obst das muss man schon sagen das da noch keiner drauf gekommen ist. Am ende machen die noch ganz verrückte Sachen und tun vielleicht noch Eis dazu, das wäre eine wahre Revolution.
Kommentar ansehen
31.05.2012 15:23 Uhr von General_Strike
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
gibts das auch mit Zaziki? Erdbeer-Knoblauch könnte die neue Trend-Geschmacksrichtung werden.
Kommentar ansehen
31.05.2012 16:05 Uhr von 50I50
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.05.2012 16:30 Uhr von pazzo2012
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wonder waffel: ach nee XD
Kommentar ansehen
31.05.2012 17:39 Uhr von panalepsis
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@50I50: Vor allem, weil diese News ja auch mit türkischem Inhalt aus allen Nähten platzt.
Das einzig nachweislich Türkische in dieser News ist die Stadt Istanbul, sonst nix.
Beim klassischen Döner ist man sich nicht 100% einig, woher er stammt und einen "Obst-Döner" habe ich hier auch vor ein paar Jahren schon in einem Café gegessen.

Der Döner ist eines der beliebtesten Schnellgerichte der Deutschen.

Wie kommst du also auf die Idee, das ein etwaiger "türkischer Newsinhalt" für die schlechte Bewertung der News verantwortlich ist?
Ich sag dir, was an dieser News blödsinn ist... es ist keine News, weil der Obst-Döner schlicht und ergreifend keine Neuheit ist.
Keine Ahnung, was die Autoren der Ostsee-Zeitung zu der Vermutung getrieben hat, das dieser Laden etwas neues importiert hat.

[ nachträglich editiert von panalepsis ]
Kommentar ansehen
31.05.2012 17:51 Uhr von daaark9
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
cool: und ich hab eine pizza erfunden mit der man boden wischen kann!
Kommentar ansehen
31.05.2012 19:01 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
obst bähhhh: aber mit eiscreme und sahne bestimmt geil :D
Kommentar ansehen
31.05.2012 19:33 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
news ist schlecht. 1. ist in der originalnews nicht vom ersten obstdöner deutschlands die rede, sondern nur vom ersten obstdöner.
2. steht in der originalnews "Die sehen zusammengeklappt, mit Obst-Füllung und Soßen, ein bisschen aus wie die echten Döner nebenan." und nicht "täuschend ähnlich". das ist ein kleiner unterschied!
Kommentar ansehen
31.05.2012 20:38 Uhr von STN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ostsee Zeitung: Die Ostseezeitung lebt hinter den Mond. Solche "Obst Döner" gibt es schon seit Jahren in Berlin
Kommentar ansehen
31.05.2012 22:29 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wird das Obst auch ohne Betäubung geschächtet? Lässt man es schön am Haken ausbluten, damit es besser schmeckt?
Und altes Gammelobst wird auch unter gemischt?

[ nachträglich editiert von 1234321 ]
Kommentar ansehen
01.06.2012 04:54 Uhr von brad41x
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
giagli: deine gedanken scheinen ja bei allen Akteuren deiner News zu sein.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben